Vorschlag zur Regelung bezüglich Reagenzien wie z.B. Blutmoo

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Moderator: Anselm

Vorschlag zur Regelung bezüglich Reagenzien wie z.B. Blutmoo

Beitragvon Ignis » Do, 28. Aug 2003 08:55

Hiho,

ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und wollte sie mal zu Diskussion
stellen! Ich bitte auch, den Verantwortlichen GM, Baumeister Admin etc.
etwas zur Machbarkeit zu sagen.

Momentan ist es ja so, dass man Reagenzien wie Blutmoos und Torf nur kaufen
oder in geringen Mengen in Monstern finden kann. Um dem Abzuhelfen hätte ich
ne Idee. Warum nimmt man nicht ein Grabwerkzeug (das Teil zum Schatzsuchen),
verändert die Farbe ein wenig und benennt das Teil mit Torfstecher. Damit
kann man dann in sumpfigen Regionen Torf stechen. Genauso könnte man doch
mit einem speziellen Moosschaber (doofes Wort, ich weiß) Blutmoose von
speziellen Bäumen (z.B. Zedern, ist jetzt willkürlich gewählt) "abbauen".
Son Moosschaber ist ein eingefärbtes Häutungsmesser. Beide Sachen würde ich
an der Skill Wildniskunde knüpfen, da das am meisten Sinn macht. Ein
entsprechend hoher Skill Wildniskunde ist natürlich vorrauszusetzen.

So, dann lasst mal Luft zu dem Vorschlag ab, besonders zu der Machbarkeit.

Ignis

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Ignis
 

Re: Vorschlag zur Regelung bezüglich Reagenzien wie z.B. Blu

Beitragvon Isidor Bargrymdor » Do, 28. Aug 2003 11:35

wozu , ist doch gut so wie es ist und die monster droppen das zeug auch
ausreichend

blutmoos
trolle fast immer 2
orcs meist 3

ich sags ungern, aber wieso es noch leichter machen ?

ich meine schreiner zb. braucht holz er stellt sich in den wald --> hackt
sehr langsam mittlerweile holz um die mengen die er braucht(mehrere 10000)
zu bekommen
schmiede muessen sich ihre eissenbarren auch von minern kaufen (teuer) ->
wenn keine miner da hamse pech
magier .koennen sich alle reags kaufen (nicht wie andere berufe) brauchen
nur ein wenig mehr zeit

also ich finds gut dass nicht alle reagenzien so weit verstreut sind :)
Isidor Bargrymdor
 
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Re: Vorschlag zur Regelung bezüglich Reagenzien wie z.B. Blu

Beitragvon Eldaran » Do, 28. Aug 2003 12:20

"Ancalagon" schrieb
magier .koennen sich alle reags kaufen (nicht wie andere berufe) brauchen
nur ein wenig mehr zeit

LoL

versuch mal auch nur eine Reagenzie zu bekommen wenn 3 Magier da sind ...


Die Idee mit dem Torfstechen und Blutmooskratzen finde ich gut, sie ist
nämlich eigentlich genau das was du sagst:
Schmiede haben Miner
Schreiner haben Holzfäller
Magier haben Torfstecher/Blutmooskratzer etc ...


Eldaran, dem das inzwischen egal ist, weil den ganzen Tag einkaufen macht
keine Laune
Eldaran
 

Re: Vorschlag zur Regelung bezüglich Reagenzien wie z.B. Blu

Beitragvon Isidor Bargrymdor » Do, 28. Aug 2003 20:18

"Eldaran" <uwos25@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:8df3d9ca5cefd9aee3d10fe4ca32c76f@pergon.fem.tu-ilmenau.de...

versuch mal auch nur eine Reagenzie zu bekommen wenn 3 Magier da sind ...

versuche mal holz metalle zu bekommen bei 4 ruestungsschmieden mehreren
freizeitschmieden und und frage mal die schmiede wies zz mit ihren
resourcen aussieht


Schmiede haben Miner (stimmt)

Schreiner haben Holzfäller (stimmt auch aber holzfaeller verkaufen
magiern lieber das holz fuer ihre gelddruckerei)



Magier haben Torfstecher/Blutmooskratzer etc ... (falsch magier haben
krieger die es aus leichen holen :)
Isidor Bargrymdor
 
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Re: Vorschlag zur Regelung bezüglich Reagenzien wie z.B. Blu

Beitragvon Eldaran » Do, 28. Aug 2003 21:34

"Ancalagon" schrieb im Newsbeitrag
Schreiner haben Holzfäller (stimmt auch aber holzfaeller verkaufen
magiern lieber das holz fuer ihre gelddruckerei)

Dann musste halt mehr zahlen und sag jetzt nicht das man mit schreinern kein
Gold verdienen kann, ich kenn Schreiner die wissen wie es geht. Und ich kenn
ne Reihe Holzfäller die mir schon gesagt haben sie verkaufen für den Preis
den ich zahlen will, keine Rollen an mich ergo muss das Holz ja wohl
irgendwo hingehen, vielleicht nur nicht zu dir.

Magier haben Torfstecher/Blutmooskratzer etc ... (falsch magier haben
krieger die es aus leichen holen :)

Pass auf es gibt 49 Magier und 77 Krieger (letzter Stand den Jason gepostet
hat) .... das is noch nicht mal ein Krieger pro Magier, selbst wenn der 24h
alles auf Pergon umhackt was da is, schafft ders ned das ranzuschaffen was
ein Magier z.B. in einem Quest verbraucht. Ausserdem lohnt es sich für
einen Krieger mehr, wenn er häutet.

Achja und wenn dus ned verstanden hast, die Idee mit dem
Torfstecher/Blutmooskratzer war ne Möglichkeit Gold von Magiern zu
Handwerkern zu bekommen .. aber wenn keiner das Gold haben will, kriegts
halt der Npc .. aber so wirste nie zu Gold und Holz kommen ...

Eldaran, der sich gefreut hat das er heute fast alleine auf Pergon war
Eldaran
 

Re: Vorschlag zur Regelung bezüglich Reagenzien wie z.B. Blu

Beitragvon Gast » Do, 28. Aug 2003 21:55

"Eldaran" <uwos25@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:67352231bcbed4852d5cae1b5631c9da@pergon.fem.tu-ilmenau.de...
"Ancalagon" schrieb im Newsbeitrag
Schreiner haben Holzfäller (stimmt auch aber holzfaeller verkaufen
magiern lieber das holz fuer ihre gelddruckerei)

Dann musste halt mehr zahlen und sag jetzt nicht das man mit schreinern
kein
Gold verdienen kann, ich kenn Schreiner die wissen wie es geht. Und ich
kenn
ne Reihe Holzfäller die mir schon gesagt haben sie verkaufen für den Preis
den ich zahlen will, keine Rollen an mich ergo muss das Holz ja wohl
irgendwo hingehen, vielleicht nur nicht zu dir.

Magier haben Torfstecher/Blutmooskratzer etc ... (falsch magier haben
krieger die es aus leichen holen :)

Pass auf es gibt 49 Magier und 77 Krieger (letzter Stand den Jason
gepostet
hat) .... das is noch nicht mal ein Krieger pro Magier,

versteh ich nicht? 49 magier und 77 krieger ist 77 jetzt kleiner also 49
gibt es eine neue zahlenfolge?

selbst wenn der 24h
alles auf Pergon umhackt was da is, schafft ders ned das ranzuschaffen was
ein Magier z.B. in einem Quest verbraucht. Ausserdem lohnt es sich für
einen Krieger mehr, wenn er häutet.

Achja und wenn dus ned verstanden hast, die Idee mit dem
Torfstecher/Blutmooskratzer war ne Möglichkeit Gold von Magiern zu
Handwerkern zu bekommen .. aber wenn keiner das Gold haben will, kriegts
halt der Npc .. aber so wirste nie zu Gold und Holz kommen ...

Eldaran, der sich gefreut hat das er heute fast alleine auf Pergon war

hmm aber ein schmied kann nicht jede halbe stunde zum npc rennen und sich

alle barren kaufen die er braucht. vielleicht sind sie manchmal ausverkauft,
aber du kannst mir nicht erzählen das es einen magier gibt der noch nie
reags kaufen konnte.

so wie es zzt ist finde ich es gut wenn es magier gibt die es nicht mal in
nem halben jahr auf gm schaffen dann muss es ja wohl genug reags geben. und
ich kenne magier die haben mehr als genug reagenzien und kaufen immer wieder
an. sicher verbrauchen sie viel aber schmiede verbrauchen auch viele barren
und die fallen nicht vom himmel.
wenn noch mehr reagenzien durch andere berufe herstellbar sind haben wir
bald das niveau der anderen server erreicht da liegen nämlich alle nur im
wald rum
Gast
 

Re: Vorschlag zur Regelung bezüglich Reagenzien wie z.B. Blu

Beitragvon Eldaran » Do, 28. Aug 2003 22:29

"Anastasia aus Minoc" schrieb
versteh ich nicht? 49 magier und 77 krieger ist 77 jetzt kleiner also 49
gibt es eine neue zahlenfolge?

Sollte heißen das sind noch nicht mal 2 Krieger ..

du kannst mir nicht erzählen das es einen magier gibt der noch nie
reags kaufen konnte.

Hab ich das ? nö ... Ich sagte nur das die zur Verfügung stehenden Reags in
Bezug auf die Magier die es gibt in einem Missverhältnis stehen

so wie es zzt ist finde ich es gut wenn es magier gibt die es nicht mal in
nem halben jahr auf gm schaffen dann muss es ja wohl genug reags geben.

Und du glaubst das es Spass macht um zu trainieren, Stunden lang Npc Händler
leer zu kaufen ? Also ich würde mein Blutmoos lieber bei nem Waldläufer
kaufen als beim Npc, so wie ich das bei den Grundreags auch mache. Das is
auch viiiiiiel mehr rpg als sinnloses rumbeamen und einkaufen. Achja und das
mit dem halben Jahr bis zum GM, da muss man mal auf die Onlinestunden
schauen, wenn ich 1 mal am Tag eine Stunde da bin, dann dauert es länger als
wenn ich 4 Stunden oder mehr da bin.

sicher verbrauchen sie viel aber schmiede verbrauchen auch viele barren
und die fallen nicht vom himmel.

Nö das Erz liegt in der Mine und muss "nur" abgebaut werden. Und wenn der
Torf im Sumpf gegraben werden muss is das doch genau das selbe oder nicht ?
Wollt ihr das nur alle nicht verstehen, das es mir viiiiiel lieber is wenn
alle Reags anbaubar sind und dann können auch alle Händler verschwinden das
is mir dann sowas von egal.
Ihr macht hier nen dicken Max von wegen, die bösen Magier haben zu viel Gold
und können alles beim Npc kaufen und wenn einer sagt wie mans besser machen
kann, dann is die Idee doof ?! Ich glaube ihr wollt das nicht verstehen,
einfach mal Stammtisch mäßig raushauen "Wää blöde Magier ... Golddrucken
wäää" is ja auch viel einfacher als sich was auszudenken.

wenn noch mehr reagenzien durch andere berufe herstellbar sind haben wir
bald das niveau der anderen server erreicht da liegen nämlich alle nur im
wald rum

Hö? Wer liegt im Wald rum, die Leute die die Reags abbauen oder liegen da
die Reags im Wald (so wie es an einigen stellen auf Pergon auch ist).

Achso, was Ignis da vorschlägt ist eigentlich das selbe wie Spinnenseide
schneiden (nur das es halt um Moos geht) und davon gibts nicht wirklich zu
viel wenn ich die Aussagen der Schneider richtig deute.

Eldaran
Eldaran
 

Re: Vorschlag zur Regelung bezüglich Reagenzien wie z.B. Blu

Beitragvon Isidor Bargrymdor » Do, 28. Aug 2003 23:01

, ich kenn Schreiner die wissen wie es geht.

ich weiss auch wies geht :) glaub mir :)


Pass auf es gibt 49 Magier und 77 Krieger (letzter Stand den Jason
gepostet
hat) .... das is noch nicht mal ein Krieger pro Magier,

stimmt das sind genau 1,57 krieger auf einen magier


alles auf Pergon umhackt was da is, schafft ders ned das ranzuschaffen was
ein Magier z.B. in einem Quest verbraucht.

sparsam sein ::) gibt ja genug wo man reags kaufen kann priester alchemisten
magier necros(auf jhelom)

Ausserdem lohnt es sich für
einen Krieger mehr, wenn er häutet.

hat zwar nix mit zu tun aber jipp



Achja und wenn dus ned verstanden hast, die Idee mit dem
Torfstecher/Blutmooskratzer war ne Möglichkeit Gold von Magiern zu
Handwerkern zu bekommen .. aber wenn keiner das Gold haben will, kriegts
halt der Npc .


who cares

.. aber so wirste nie zu Gold und Holz kommen ...

12 mio und noch knapp 70k holz reicht mir auch erstmal(anmerk selber gehackt
^^)
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Re: Vorschlag zur Regelung bezüglich Reagenzien wie z.B. Blu

Beitragvon Bruder Kedran aus Cove » Fr, 29. Aug 2003 02:18

Hab ich das ? nö ... Ich sagte nur das die zur Verfügung stehenden Reags
in
Bezug auf die Magier die es gibt in einem Missverhältnis stehen
es gibt auf pergon knapp 20 npc`s die reagenzien verkaufen

das sollte wohl mehr als ausreichend sein um den bedarf zu decken

Und du glaubst das es Spass macht um zu trainieren, Stunden lang Npc
Händler
leer zu kaufen
also ich wärer SEHR froh wenn es auch nur mal ein paar barren der besten

metalle
zu kaufen gäbe, aber nein, da muss ich mir andere player
suchen die bereit sind mir barren zu verkaufen

ausser osins (die ja fast alle miner haben) verkümmern die restlichen
schmiede ja fast

sicher verbrauchen sie viel aber schmiede verbrauchen auch viele barren
und die fallen nicht vom himmel.

Nö das Erz liegt in der Mine und muss "nur" abgebaut werden.
jaja, verkaufen tuts mir ja doch keiner :(


Ihr macht hier nen dicken Max von wegen, die bösen Magier haben zu viel
Gold
und können alles beim Npc kaufen und wenn einer sagt wie mans besser
machen
kann, dann is die Idee doof ?!
ja genau so isses


Ich glaube ihr wollt das nicht verstehen,
ist ja auch nicht wirklich notwendig was ihr da wollt


Bruder Kedran,
Schmied aus Leidenschaft, aber immmer zu wenig Barren habend
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Re: Vorschlag zur Regelung bezüglich Reagenzien wie z.B. Bl

Beitragvon Faruk » Fr, 29. Aug 2003 09:15

es gibt auf pergon knapp 20 npc`s die reagenzien verkaufen
das sollte wohl mehr als ausreichend sein um den bedarf zu decken

Darum gehts doch. Wenn die Reags anbaubar werden oder irgendwo abgebaut
werden können. Dann kann man das Angebot über die Händler auch zurückfahren.
Gruß,
Faruk
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Re: Vorschlag zur Regelung bezüglich Reagenzien wie z.B. Blu

Beitragvon Ignis » Fr, 29. Aug 2003 11:53

Das Problem ist ja auch, das Handwerker meist auch einen Magieskill haben,
damit sie beamen können. Zum beamen braucht man nun auch mal Blutmoose...
wenn also die Handwerker auch einkaufen gehen, wird es langsam kritisch.

Außerdem macht dann auch mal ein etwas höherer Wildniskundeskill bzw. der
Beruf eines Waldläufers einen Sinn.

Ignis

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Re: Vorschlag zur Regelung bezüglich Reagenzi en wie z.B. Bl

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Sa, 30. Aug 2003 21:21

Faruk wrote:
Darum gehts doch. Wenn die Reags anbaubar werden oder irgendwo abgebaut
werden können. Dann kann man das Angebot über die Händler auch
zurückfahren.

Um das mal in den richtigen Kontext zu ruecken:

Fuer _alle_ Reagenzien gibt es theoretisch einen Weg neben dem Kauf, sie
zu erlangen. _Praktisch_ hab ich das aus der Hand gegeben (vor mehr als
Jahresfrist) und bins langsam leid, staendig auf Butt-Kicker-Tour zu sein...

Insofern tut sich da unter Umstaenden noch was und wenn nich, dann nich
- auf meiner ToDo stehts von gelegentlichen Nachfragen an entsprechender
Stelle abgesehen - ziemlich am Ende.

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