Neues Pflanzen

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Neues Pflanzen

Beitragvon GM Mehdornia » Fr, 08. Mär 2024 22:33

Beim Förstern habe ich festgestellt, daß die Schaufel-Qualität gar keinen Einfluß auf die Schwierigkeit/Skill hat, und das zum Anlaß genommen, etwas umzubauen. Im Grunde gibt es zwei große Änderungen:

1. Die Schaufel muß jetzt direkt im Backpack liegen (dadurch kann man etwas steuern, welche Schaufel benutzt wird), geht in den Skill ein, wird dafür aber auch beschädigt.
2. Die Ziel-Auswahl ist jetzt nicht mehr nötig, standardmäßig wird nun dort gepflanzt, wo man gerade steht. Will man das nicht, kann man bei ".status config" das bisherige Verhalten mit Zielauswahl wieder zuschalten.

Ackerbau scheint dasselbe Schaufel-Problem zu haben, das schau ich mir die Tage an.
GM Mehdornia
Gamemaster
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo, 28. Apr 2008 04:36

Re: Neues Pflanzen

Beitragvon GM Mehdornia » Do, 21. Mär 2024 20:47

So, mit dem nächsten Update folgt dann auch der Ackerbau.

Im Wesentlichen dieselben Änderungen: Ist das neue Pflanzen eingeschaltet, muss man kein Ziel wählen, sondern pflanzt einfach da, wo man gerade steht. Und auch die Qualität der Schaufel spielt jetzt eine Rolle, und die Schaufel wird dafür auch abgenutzt. Deshalb muß sie jetzt auch direkt im Rucksack liegen, damit man nicht ungewollt den Beutelinhalt mit den Schaufeln zum Weiterverkauf etc. versehentlich kaputtmacht.

Eine weitere Vereinfachung gibt es, wenn Bretter benötigt werden: Bisher musste man die separat auswählen. Mit der neuen Variante wird auch nur direkt im Rucksack nach Brettern gesucht, und zwar nach Sorte aufsteigend von Mischholz über Apfel etc., und sobald eine Sorte in hinreichender Anzahl gefunden wird, wird automatisch die verbraucht. Hat man also 3 Mischholz-, 5 Apfel- und 10 Birnenbretter und braucht 4 Bretter, werden die Mischholzbretter ignoriert und beim ersten Lauf die Apfelbretter benutzt (eins bleibt übrig),und beim nächsten Mal Birne. Dabei ist es egal, ob sie am Stück herumliegen oder in mehreren Stapeln.
GM Mehdornia
Gamemaster
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo, 28. Apr 2008 04:36


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron