Abstuerze

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Moderator: Anselm

Abstuerze

Beitragvon Angeldor » Mi, 25. Mär 2009 00:53

Hallo!

Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, gab es seit dem Update
ein paar Abstürze. Es hängt an einer Funktion, die im Kampf
aufgerufen wird. Die genaue Ursache wird Turley hoffentlich
bald ermitteln. Solange habe ich die Funktion erst einmal
abgeschaltet.

Da sie aber nicht komplett sinnlos ist, fallen dadurch ein paar
Dinge weg:
- Autowarmode ist teilweise kaputt
- ein paar Sonderbehandlungen für Bogenschützen entfallen
- man dreht sich nicht mehr zum Angreifer um

Und eventuell mehr. Bin gerade etwas ausgelastet und wollte
nicht so genau gucken, ob es klemmt. Aber rechnet einfach mit
Bugs im Kampf.

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Re: Abstuerze

Beitragvon Angeldor » Mi, 25. Mär 2009 01:04

Hallo!

* Angeldor:

Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, gab es seit dem Update
ein paar Abstürze.


Sprach's, und der Server krepierte nebenbei an einem NPC.

Das war's dann. Kann nicht alle Tiere killen. Sobald ich etwas
Ruhe habe, probiere ich ein Backup.

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Re: Abstuerze

Beitragvon Angeldor » Mi, 25. Mär 2009 02:44

Hallo!

* Angeldor:

Das war's dann. Kann nicht alle Tiere killen. Sobald ich etwas
Ruhe habe, probiere ich ein Backup.


So, Backup ist mehr oder minder eingespielt. Der Server läuft
wieder mit dem alten Core, die Daten über NPCs und Gegenstände
des neuen Cores sind allerdings eingespielt. Muß man sehen, ob
das Probleme gibt.

Wenn nicht, passiert nichts weiter. Beim nächsten Update wird
dann einfach wieder der neue Core versucht.

Gibt es aber ernste Probleme mit dem alten Core, der jetzt auf
den neuen Daten arbeitet, werden wir auf den alten Stand wechseln.
Das ist so, als hätte es das Jetzt nie gegeben.


Aber so könnt ihr zumindest spielen.

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Re: Abstuerze

Beitragvon Turley » Mi, 25. Mär 2009 12:52

Angeldor hat geschrieben: Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, gab es seit dem Update
ein paar Abstürze. Es hängt an einer Funktion, die im Kampf
aufgerufen wird. Die genaue Ursache wird Turley hoffentlich
bald ermitteln. Solange habe ich die Funktion erst einmal
abgeschaltet.


Ursache gefunden und der "Verursacher" hat auch schon heute Nacht nen
Fix erstellt (was ich natürlich erst nach ein bissle selber rumgeteste
rausgefunden habe). Also wird wohl Jason irgendwann die Woche den
nächsten Versuch starten.
Ursache war übrigens komplett unabhängig von unseren Scripten. Sondern
passiert wenn man nem NPC was aus dem Backpack nimmt (oder offline
Player). Schon doof wenn der Core an der Stelle das Packet für das
Statusgump schicken will ohne vorher zu schauen ob zu dem Mobile nen
Client verknüpft ist.

mfg
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Re: Abstuerze

Beitragvon Angeldor » Fr, 27. Mär 2009 01:24

Hallo!

* Angeldor:

Aber so könnt ihr zumindest spielen.


Jetzt neu: Willkommen zurück auf Jhe'lom!

(Ja, wieder so eine Art Notbetrieb. Mal sehen, ob der Server
_so_ zumindest stabil läuft. Demnächst geht es dann aber im
Normalbetrieb weiter.)

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Re: Abstuerze

Beitragvon Skar aus Minoc » Fr, 27. Mär 2009 11:53

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Re: Abstuerze

Beitragvon Turley » Fr, 27. Mär 2009 17:00

So puh Corefehler gefunden, liegt wirklich am Partysystem.

Bis Jason wieder Zeit hat nen neuen Core zu bauen haben wir aber erstmal
den Partychat abgeschaltet. Also nicht wundern, aber so könnt ihr
zumindest spielen ohne auf den nächsten Crash zu warten.

mfg
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Re: Abstuerze

Beitragvon Angeldor » Fr, 27. Mär 2009 17:03

Hallo!

* Angeldor:

Ja, wieder so eine Art Notbetrieb.


Nachdem es so aussieht, als ob der Partychat das Problem ist,
wurde der kurzerhand deaktiviert. Im Core ist das bis zum nächsten
Update wohl korrigiert (Turley meint, er hat den Bug gefunden);
bis dahin müßt ihr darauf verzichten.

Solange könnt ihr die Kommunikationskristalle vom Juwelier
als Ersatz probieren.

Die restlichen Partyfunktionen sollten nicht beeinträchtigt
sein.

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