Moderator: Anselm
Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:Sollte man nicht einfach die Reagenzienpreise anheben? Dann sind alle
Spieler gleichberechtigt und das Goldproblem wird gleichermaßen gelöst.
Korm hat geschrieben:ehem....
machts nicht wie im realen leben!
da wirkt sich auch jede neuerung am unangenehmsten fuer die kleinen
aus.
mein baeuerlein hat sich grade eben das gold fuer ein kleines haus
zusammengeackert.
und ich hab eigentlich keine gesteigerte lust, noch ein paar monate nur
zu ackern, statt rollenspiel zu machen.
Kann es sein dass das Konzept nicht so richtig durchdacht ist? Im
Endeffekt werden dadurch wieder die alten Player (in diesem Fall auch
ich) übervorteilt.
Sollte man nicht einfach die Reagenzienpreise anheben? Dann sind alle
Spieler gleichberechtigt und das Goldproblem wird gleichermaßen gelöst.
Gut, dass mit dem vorher Gold auf Vorrat machen finde ich auch
fragwürdig
Also dass das alte Gold z.B. unbrauchbar wird, und man es in
einer Wunderkiste tun muss, die daraus weniger macht und es dann
wieder benutzbar wird, die Konten müssten halt auch unmgerechnet
werden.
Zumindest fände ich das ganz gut dagegen, dass man noch
unzählige Mios auf dem Konto hortet und dann auf einmal kaum
noch verbraucht, außerdem würde ich mir keinen Stress mehr
machen, vorher noch Gold zu horten *g*
Angeldor hat geschrieben:Also dass das alte Gold z.B. unbrauchbar wird, und man es in
einer Wunderkiste tun muss, die daraus weniger macht und es dann
wieder benutzbar wird, die Konten müssten halt auch unmgerechnet
werden.
Es wäre technisch mit etwas Aufwand möglich. Dazu muß man das
existierende Gold durch andere Items ersetzen, die zwar wie das
alte Gold aussehen, aber eben doch einen anderen Typ haben.
Dadurch sollten sie von Händlern etc. nicht mehr akzeptiert
werden.
Und mit der Wunderkiste könnte man dann wieder echtes Gold
produzieren.
Macht man aber einfach die Reagenzien deutlich teurer, dann
werden die Bauern plötzlich zu Goldproduzenten, nachdem wir
die Rollenschreiber gerade davon befreit haben. Das wäre nicht
unbedingt eine Verbesserung der Situation.
weil das Gold mehr Platz wegnimmt
Die Häuser beim Architekten sollten jedoch deutlich gesenkt
werden, vielleicht auf 1/10 oder so, weil die doch auch nicht
den Preis von einer eben/energium except Holzwaffe eines 130er
Tischlers haben sollten(fände ich zumindest unangemessen).
Ach ja, nicht zu vergessen wäre das Gehalt der NPC-Händler, die
man aufstellen kann, denn wenn man schließlich damit Gold
verdienen kann, das etwas wert ist, sollte es nicht 10mal so
schnell aufgebraucht werden.
Valerianicus,
der hofft, dass es richtig verstanden wird und dem jetzt die
Finger weh tun
Furor Dragan Schattenspiel aus Nirdana hat geschrieben:Wie sieht es nun aus, began der dritte Abschnitt schon? Da die
Rollenpreise eigentlich schon angepasst wurden.... Nur der Reag.preis
ist nicht gesunken.
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