Neuerungen

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Re: Neuerungen Oktober

Beitragvon Angeldor » Mo, 06. Okt 2008 23:16

Hallo!

* Angeldor:

Im Oktober geht es Schlag auf Schlag.


Und Jason schlug schon wieder zu.

- Schlösser knacken
- jetzt mit Soundeffekt
- die Regeln, wann man etwas knackt, was zu einem Haus gehoert,
wurden überarbeitet (Owneronlinecheck war etwas zu scharf)

- Gelege
- koennen nun direkt hergestellt werden
- alte Besitzscheine sind weiterhin benutzbar, werden aber
irgendwann gelöscht
- Lebensdauer ist nicht mehr zeitlich limitiert
- nur noch von Benutzungszahl abhaengig
- Ausbrütezeit wurde reduziert
- dafür schlüpfen aber auch nur maximal drei Tiere pro
Brutzyklus

- Artefakte
- magische Asteroiden, Meteore und Kometen fliegen nun sofort
auf das Ziel zu, nicht erst beim Absturz (Zeit zum Ausweichen)
- magische Waffen sollten nun ordentlich funktionieren
(Schattendolch, gesegnete Axt etc.)

- Alkohol
- betrinken macht jetzt viel mehr Spass
- bitte keine Alkoholvergiftung holen

- andere Skills
- Ackerbau: beim Verschwinden der Pflanze während der Ernte wird
nun abgebrochen

- Sonstiges
- neuer Code für abgerichtete Tiere aktiviert
(nachdem sich keine Tester gefunden haben und er bei mir
stabil lief, habe ich ihn mal freigeschaltet)
- bei .move/.movetype wurden die Filmzitate geändert

Ansonsten wurden im Hintergrund wieder ein paar Bugs gefixt,
alter Code aufgeräumt, Tippfehler korrigiert und solcherlei
Dinge erledigt.

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Re: Neuerungen Oktober

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Di, 07. Okt 2008 16:09

Angeldor hat geschrieben:- Alkohol
- betrinken macht jetzt viel mehr Spass


yeah
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
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Re: Neuerungen Oktober

Beitragvon Angeldor » Di, 07. Okt 2008 17:03

Hallo!

* Angeldor:

- Sonstiges
- neuer Code für abgerichtete Tiere aktiviert
(nachdem sich keine Tester gefunden haben und er bei mir
stabil lief, habe ich ihn mal freigeschaltet)


Inzwischen haben einige Leute dann doch noch ein paar Bugs
gefunden. Ab demnächst folgen die Tier bei Teleportern wieder
und reagieren auch auf einen Doppelklick, wenn sie beim Login
in der Nähe bzw. Serverstart angebunden sind. (Nach dem ersten
Losbinden funktioniert das derzeit übrigens normal, solange
man sich nicht mit angebundenem Tier ausloggt oder ein Neustart
kommt.)

Aber eigentlich wollte ich noch schreiben, was es so an neuen
Möglichkeiten gibt. Leider ist die Überarbeitung schon eine Weile
her und ich weiß nicht mehr genau, was sich so alles getan hat.

Was mir aber beim Überfliegen des Codes so auffällt:
- beim Doppelklick auf ein angebundenes Reittier wird dieses
losgebunden und man steigt sofort auf -- man spart also den
Extra-Doppelklick
- wahlweise sind nun auch einige deutsche Kommandos möglich
("komm", "hier", "folge", "fuss", "fass", "toete", "hol",
"gib", "laut", "guter"/"gute"/"gutes", "geh")

Zu den Kommandos noch habe ich noch zwei Punkte:
- mit dem nächsten Update gibt es noch das Kommando "lauf"
- nicht übersetzt sind bisher "guard", "release" und "transfer",
Vorschläge sind willkommen

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Henry Aisn aus Minoc » Mi, 08. Okt 2008 15:09

Grüße,
es gibt ja inzwischen so viele neue Befehle die eingerichtet wurden, dass ich da persönlich net mehr so wirklich durchblicke, ich denke das dies auch vielen anderen so geht. Ausserdem hab ich keine Lust jedesmal zig Threads zu durchsuchen damit ich den von mir gewünschten Befehl finde. Daher folgende Idee/Bemerkung:

Wäre es möglich die ganzen Befehle mal im Handbuch unter Befehle aufzulisten. Da sind ja schon die alten, es müssten eben nur die neuen Befehle alle mal dazu geschrieben werden. Wäre ne super sache.
Stadtkämmerer zu Minoc
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Re: Neuerungen Oktober

Beitragvon Bonbon » Do, 09. Okt 2008 15:15

Angeldor hat geschrieben: Zu den Kommandos noch habe ich noch zwei Punkte:
- mit dem nächsten Update gibt es noch das Kommando "lauf"
- nicht übersetzt sind bisher "guard", "release" und "transfer",
Vorschläge sind willkommen


"guard" ->> "beschütze/n"
"release" ->> freilassen
"transfer" kann eigentlich so bleiben

Sind denn die Sachen wie "all" und "me" schon übersetzt?

"all folge me" klingt doch ziemlich dumm! Wobei "alle folge mir" auch
nicht besser klingt.
Bonbon
 

Re: Neuerungen Oktober

Beitragvon Angeldor » Do, 09. Okt 2008 21:01

Hallo!

* Bonbon:
Angeldor schrieb:

"guard" ->> "beschütze/n"


Ich habe mal "beschützen", "schützen", "beschuetzen" und
"schuetzen" eingebaut.

"release" ->> freilassen


So übernommen.

Sind denn die Sachen wie "all" und "me" schon übersetzt?


Teilweise. Wegen der Kompatibilität zu den anderen Tieren habe
ich die normale Reaktion auf "all" bisher drin gelassen gehabt.
Stelle ich mal um.

"all folge me" klingt doch ziemlich dumm!
Wobei "alle folge mir" auch nicht besser klingt.


"all folge mir" geht derzeit vermutlich. Aber ob das die beste
Kombination ist? Ich baue mal um.

Sieht demnächst dann so aus:
* <name> toete/<name> fass/alle toete/alle fass
(wobei man da noch beliebigen Text anhängen kann, z. B. "alle
toeten den Braunbaeren" -- Auswählen muß man ihn aber trotzdem;
bald auch mit 'ö')
* <name> stop/alle stop <name> hier/<name> komm/alle hier/alle
* komm
(hier kann man ebenfalls "alle kommen" schreiben, wenn man mag)
* <name> folge/<name> fuss/alles folgt (mir)/alle fuss (mir)
("alles fuss" klingt auch komisch, vielleicht "alles fusselt"?)
* <name> transfer/alle transfer
* <name> freilassen/alle freilassen
* <name> beschütze (mich)/alle beschützen (mich)
(jeweils auch mit "ue")
* <name> schütze (mich)/alle schützen (mich)
(dito)
* <name> hol
(gab es noch nie für alle, ist auch eher sinnfrei, wenn sie um
das Item streiten)
* <name> gib
(ebenfalls nur für Einzeltiere, vermutlich, damit anwesende
Packtiere nicht alles wegwerfen)
* <name> laut/alle laut
* gute <name>/guter <name>/gutes <name>
(nur Einzeltiere, damit man die auch ordentlich einzeln lobt)
* <name> geh/<name> lauf/alle geh/alle lauf
(auch hier darf man wieder anhängen, z. B. "alle laufen")

Änderungswünsche?

Angeldor
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Angeldor » Do, 09. Okt 2008 21:02

Hallo!

* Alantin Henry Aisn aus Minoc:

Wäre es möglich die ganzen Befehle mal im Handbuch unter Befehle
aufzulisten.


Da bastelt Goldie gerade daran herum, wenn ich ihn richtig
verstanden habe.

Zeitweilig könnte sie aber auch einfach jemand ins Wiki
schreiben, falls da Interesse besteht.

Angeldor
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Re: Neuerungen Oktober

Beitragvon Valerianicus » Fr, 10. Okt 2008 09:22

Angeldor hat geschrieben:Hallo!

* Bonbon:
Angeldor schrieb:


"guard" ->> "beschütze/n"


Ich habe mal "beschützen", "schützen", "beschuetzen" und
"schuetzen" eingebaut.

"release" ->> freilassen


So übernommen.

Sind denn die Sachen wie "all" und "me" schon übersetzt?


Teilweise. Wegen der Kompatibilität zu den anderen Tieren habe
ich die normale Reaktion auf "all" bisher drin gelassen gehabt.
Stelle ich mal um.

"all folge me" klingt doch ziemlich dumm!
Wobei "alle folge mir" auch nicht besser klingt.


"all folge mir" geht derzeit vermutlich. Aber ob das die beste
Kombination ist? Ich baue mal um.

Sieht demnächst dann so aus:
* <name> toete/<name> fass/alle toete/alle fass
(wobei man da noch beliebigen Text anhängen kann, z. B. "alle
toeten den Braunbaeren" -- Auswählen muß man ihn aber trotzdem;
bald auch mit 'ö')
* <name> stop/alle stop <name> hier/<name> komm/alle hier/alle
* komm
(hier kann man ebenfalls "alle kommen" schreiben, wenn man mag)
* <name> folge/<name> fuss/alles folgt (mir)/alle fuss (mir)
("alles fuss" klingt auch komisch, vielleicht "alles fusselt"?)
* <name> transfer/alle transfer
* <name> freilassen/alle freilassen
* <name> beschütze (mich)/alle beschützen (mich)
(jeweils auch mit "ue")
* <name> schütze (mich)/alle schützen (mich)
(dito)
* <name> hol
(gab es noch nie für alle, ist auch eher sinnfrei, wenn sie um
das Item streiten)
* <name> gib
(ebenfalls nur für Einzeltiere, vermutlich, damit anwesende
Packtiere nicht alles wegwerfen)
* <name> laut/alle laut
* gute <name>/guter <name>/gutes <name>
(nur Einzeltiere, damit man die auch ordentlich einzeln lobt)
* <name> geh/<name> lauf/alle geh/alle lauf
(auch hier darf man wieder anhängen, z. B. "alle laufen")

Änderungswünsche?

Angeldor


Ich hoffe, die alten Befehloe gehen noch, oder? Ich habe das nicht ganz
verstanden, ob die jetzt noch da sind.
Valerianicus
 

Re: Neuerungen im August

Beitragvon Gunther Macri aus Cove » Fr, 10. Okt 2008 12:27

Angeldor hat geschrieben:Hallo!

Da bastelt Goldie gerade daran herum, wenn ich ihn richtig
verstanden habe.

Zeitweilig könnte sie aber auch einfach jemand ins Wiki
schreiben, falls da Interesse besteht.



Wo findet man den das WIki? ich hab da noch nichts davon gehört.

Wenn die alte Seite so behalten werden soll kann ich da auch etwas drin
rum pinseln wenn Interesse besteht, Frontpage sollte ich hier irgendwo
noch rumfahren haben.
Macri/Aisn
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Turley » Fr, 10. Okt 2008 14:10

Guardian Gunther Macri schrieb am 10.10.2008 13:27:

Wo findet man den das WIki? ich hab da noch nichts davon gehört.


..wiki

Wenn die alte Seite so behalten werden soll kann ich da auch etwas drin
rum pinseln wenn Interesse besteht, Frontpage sollte ich hier irgendwo
noch rumfahren haben.


Jehova? Ich weiß ja nicht ob Frontpage dafür sorgt das man den Code
danach noch lesen kann. Wobei da auch die Frage ist ob der überhaupt mit
php klar kommt :) Zum Glück kam ich bisher immer drum rum mir den Code
anschauen zu müssen, aber ich würde schätzen per Hand die Tabelle
erweitern geht einfacher und schneller :)

mfg
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Gunther Macri aus Cove » Fr, 10. Okt 2008 14:25

Turley hat geschrieben:Jehova?

Er hat Jehova gesagt.

Turley schrieb:
Ich weiß ja nicht ob Frontpage dafür sorgt das man den Code
danach noch lesen kann. Wobei da auch die Frage ist ob der überhaupt mit
php klar kommt :) Zum Glück kam ich bisher immer drum rum mir den Code
anschauen zu müssen, aber ich würde schätzen per Hand die Tabelle
erweitern geht einfacher und schneller :)


Joa an sowas dachte ich auch eher
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Re: Neuerungen Oktober

Beitragvon Angeldor » Fr, 10. Okt 2008 15:49

Hallo!

* Valerianicus:

Ich hoffe, die alten Befehloe gehen noch, oder? Ich habe das
nicht ganz verstanden, ob die jetzt noch da sind.


Mit
| - wahlweise sind nun auch einige deutsche Kommandos möglich
wollte ich ausdrücken, daß man es sich aussuchen kann, ob man
die englischen oder die deutschen Befehle für seine Tierchen
benutzt.

Angeldor
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Neuerungen November (was: Neuerungen Oktober)

Beitragvon Angeldor » Fr, 07. Nov 2008 05:27

Hallo!

Diesmal ist es etwas mehr, weil wir fast einen Monat kein Update
hatten.

- Bugs
- Fehler bei .theftmsg wurde behoben
(teilweise wurden Diebe angeschrieben, deren Diebstahl schon
"verjährt" war)
- Hinterlassen von Nachrichten bei Händlern repariert
- Tierkunde an Zähmen/Abrichten angepaßt
- Sicherheitscontainer sind wieder sicher
- mehrere Äcker können per Umgraben nicht auf einem Feld
angelegt werden
- diverse Tippfehler beseitigt

- Magie
- Resultatausgabe bei Waffen-/Schildzauber verbessert
- Versuch der Dauerstatmodbehebung bei diversen Flüchen

- NPCs
- es gibt nun einen Pokerdealer
- Ankauf der Krämer überarbeitet
- abgerichtete Tiere
- folgen wieder bei Teleport/Zurückkehren/Tornutzung
- weniger Texte bei Beschützen, dafür Tooltip
- man kann nun recht viele Tiere anbinden
- bei Abgabe beim Stallmeister sollte der Inhalt von
Packtieren nicht mehr zerwühlt werden
- Aufsteigen auf angebundene Reittiere nach Erstlogin möglich

- Textcmds
- .hilfe wurde abgeschafft
- statt .wetter ist nun auch .weather erlaubt

- Sonstiges
- alle "Anklick"-Skills sollten nun in Makros benutzbar sein
- andere Chars des Owner-Accounts werden automatisch zu
Hausfreunden, wenn sie etwas im Haus machen
- Obst wird nicht mehr per Kriegshammer, sondern per
Obstpflücker geerntet

Und natürlich wurde im Hintergrund wieder viel optimiert.
Demnächst gibt es auch mal eine pergonweite Hausinventur. Es
hat sich nämlich gezeigt, daß durch diverse Bugs und ab und
an auch durch GMs, die mal eben etwas in Häusern gelöst haben,
die Festmach-Zähler einiger Häuser nicht mehr stimmen. Demnächst
werden alle Problemhäuser manuell noch einmal überprüft und,
wenn alles plausibel wirkt, immer beim Neustart der Inhalt der
Häuser durchgezählt und die Werte auf dieser Basis korrigiert.

In den meisten Fällen erfolgt die Korrektur -- soweit man das
auf einen Blick sagen kann -- übrigens zugunsten der Bewohner.

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Re: Neuerungen November

Beitragvon Vertius » Fr, 07. Nov 2008 11:11

Angeldor hat geschrieben:Obst wird nicht mehr per Kriegshammer, sondern per
Obstpflücker geerntet

dazu fallen mir noch zwei Fragen ein, und zwar, ob und wie der
herstellbar ist und oder ob der bei einem (welchem) NPC zu kaufen ist.
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Waldifrid aus Yew » Fr, 07. Nov 2008 12:49

Danke, danke, danke.....

Endlich kann ich meine gestapelten (Pfand)Wasserfässer wieder verkaufen
:D :D :D
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