Neuerungen

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Re: Neuerungen im August

Beitragvon Angeldor » Fr, 29. Aug 2008 13:31

Hallo!

* BM Praetor Caine McCullough aus Cove:

evt .danceon und .danceoff (so das man z.b. Auf Hochzeiten und
Feiern das anschalten kann


Zwei neue Textcmds für eine kleine Variable? Sie müssen verrückt
sein. *g*

aber im Kampf ausmachen


Wer es noch nicht gemerkt hat: Im Kampfmodus wird nicht getanzt.
Fand das unpassend.

(wenn man z.b. versteckt neben nem Barden regeneriert (weil man
nix anhat oder so) dürfte es doof sein, wenn man laufend
sichtbar wird und tanzt ^^


Versteckt ist auch so eine Ausnahme, genauso frozen,
paralysiert, tot ...

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Endlich Neuerungen im September (was: Neuerungen im August)

Beitragvon Angeldor » Do, 25. Sep 2008 03:52

Hallo!

Das letzte Update war im August, daher ist es diesmal etwas
mehr:

- Handel
- Kohlsamen sind nun beim Bauern kaufbar
- Faesschen (die mit Zapfhahn) werden nun angekauft

- NPCs
- SM-Lustsklaven ziehen sich nun ordentlich an
- diverse Verbesserungen an KIs
- Protokollanten labern nicht mehr so viel und grüßen nicht mehr
durch Wände
- Ertrinken
- Tiere ertrinken nun seltener
- dafür versuchen sie aktiv das Wasser zu verlassen

- Arenen überarbeitet
- Bestenliste funktioniert nun
- bessere Auswahl des Startpunktes
- etc.

- Buecherregale
- automatisches Befüllen
- nicht bei jedem Neustart komplett neu
- bunte Einbände
- Bücher werden ordentlich ausgerichtet (keine Überlappung)
- Nichtbuecher kann jeder aus einem Bücherregal nehmen
(soll kein Sicherheitscontainerersatz sein)
- sollten nun auch in statischen Häusern benutzbar sein

- .status
- mit .status config kommt nun ein Konfigurationsgump
- das setzbare RP-Flag kann man per .pvp/.onlinefull angucken
- Tanzen ist abschaltbar

- Ackerbau/Wildniskunde
- Putzen
- Putzen der Ernte beschleunigt
- weniger Journalspam ((Miß-)Erfolge in Folge werden nur
einmal angezeigt, dafür Zusammenfassung am Ende)
- farbige Erfolgs-/Mißerfolgsmeldungen
- bei einigen Pflanzen wurde der Tooltip "eintopfbar" ergänzt
- man kann nun mehrerer Feuerhölzer (gestapelt) auf einmal
anzünden; brennt entsprechend länger

- Zähmen/Abrichten
- angebundene Tiere, deren Besitzer nicht online ist, kann man
nicht mehr wegzähmen
- mehr Zeit für weiteren Versuch bei Fehlschlag
- diverse fehlgeschlagene Meldungen an Zähmer repariert
- Tier gucken weniger herum und werden nicht so schnell nervös
- Vereinfachung beim Zähmen von Jung- bzw. bereits gezähmten
Tieren reduziert

- Häuser
- einige Bugs behoben
- in statische Häuser kann man nun auch nur noch einbrechen,
wenn Besitzer online ist[0]
- Haustüren kann man nicht mehr .name umbenennen
(Multihäuser benennt man eh per Hausschild um)

- Mining
- weitgehend eingeenglischt
- farbige Skillmeldungen
- Timing optimiert

- verschiedene Skills
- "Erblinden"-Tränke wirken nun nur noch temporär (Alchemie)
- Fehler bei Holzhacken wurden gefixt
- Skillbonus bei "besserem" Fang beim Angeln
- Musikbug-Dauerwirkungsbug behoben

- Sonstiges
- Fontänen sehen nun etwas hübscher aus
- Tooltips/Namen an Schlössern wurden korrigiert
- Urnen
- sind nun herstellbar
(Feinschmied (Töpfern), Werkzeugschmied und Glasmacher)
- bessere Modelle können mehrfach gefüllt werden
- alte Mülleimeraufstellscheine lassen Eimer nicht mehr
verschwinden[1], wenn man sich beim Aufstellen verklickt
- diverse Miniquests wurden repariert
- Containergiftfallen sind nun etwas harmloser
- kleinere Grafikspielereien mit Schränken und Kommoden
- Anlegen neuer Character wird nun anders blockiert
(statt aller Chars auf dem Account friert nun der Client ein)
- .msg zeigt im Gump nun Hilfslinien
- Entlassung aus dem Knast verändert

Angeldor

[0] Falls es da Probleme gibt, sind die Hauskoordinaten eventuell
um ein Feld falsch, sodaß die Tür geradeso nicht mehr zum Haus
gehört. In dem Fall bitte eine Page senden und darin um
Korrektur bitten.
[1] Eigentlich verschwinden sie nicht, sondern landen "nur"
unerreichbar im Meer.
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Mentholia aus Yew » Do, 25. Sep 2008 14:01

Schööön! Dankesehr, aber:

Die Ackerbauänderungen find ich doof, weil es einfach zu bunt ist. Als nächstes sollten die Produkte weiterhin ins Backpack fallen und die Pflanze bis zum Ende abgeerntet werden, wenn der Beutel voll ist. Das mit dem schnelleren Verarbeiten find ich aber toll!

Alle Farben der Systemnachrichten sollten wieder auf die vorherigen umgestellt werden -> Siehe Hilfeforum

Und was soll das beim Mining bedeuten? "Eingeenglischt"?

Nochmal am Ende: Nicht so bunt alles!! :'(

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Angeldor » Do, 25. Sep 2008 19:45

Hallo!

* Fascina Mentholia Insilva:

Die Ackerbauänderungen find ich doof, weil es einfach zu bunt ist.


Momentan sind es Konstanten, aber ich könnte mir vorstellen, da
accountbasiert eigene Farben einstellbar zu machen.

Allerdings: Bei dir Musik gab es die Farben schon ewig. Sie
wurden nur mal globalisiert und werden nun nach und nach auf
andere Skills verteilt.

Als nächstes sollten die Produkte weiterhin ins Backpack fallen
und die Pflanze bis zum Ende abgeerntet werden, wenn der Beutel
voll ist.


Hatte ich extra abgeschaltet, weil dadurch das Backpack schnell
vermüllt. Und wenn das voll ist und man keine weiteren Container
mehr sieht, ist man auch mit .movetype aufgeschmissen. Daher
Ernteabbruch und die Möglichkeit, an der Stelle einfach
weiterzuernten.

Das mit dem schnelleren Verarbeiten find ich aber toll!


Da war übrigens noch ein Bug drin, der behoben wurde. Wenn
man keinen gültigen Container auswählt, also beispielsweise
noch einmal die zu putzende Pflanze, wird automatisch der
Backpack ausgewählt.


Und was soll das beim Mining bedeuten? "Eingeenglischt"?


Weiß nicht, ob es dir je aufgefallen ist, aber wenn du das
System oder den Client auf Englisch umstellst, spricht Pergon
auch teilweise Englisch mit dir, sofern es zum deutschen Text
auch eine passende Übersetzung gibt. Die fehlt aber oft bei
alten Scripten, wo es die Möglichkeit noch nicht gab. Und da
wird ab und an die Übersetzung ergänzt.

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 26. Sep 2008 16:57

Angeldor hat geschrieben:
Fascina Mentholia Insilva hat geschrieben:Als nächstes sollten die Produkte weiterhin ins Backpack fallen
und die Pflanze bis zum Ende abgeerntet werden, wenn der Beutel
voll ist.

Hatte ich extra abgeschaltet, weil dadurch das Backpack schnell
vermüllt. Und wenn das voll ist und man keine weiteren Container
mehr sieht, ist man auch mit .movetype aufgeschmissen. Daher
Ernteabbruch und die Möglichkeit, an der Stelle einfach
weiterzuernten.


Es werden maximal 20 Produkte von einer Pflanze geerntet, da macht es doch nix, wenn mal 15 ins Backpack fallen und man danach den nächsten Container auswählt. Denke nicht, dass so wenig Produkte die Sicht auf die Container versperren. Es sei denn man hat ein doofes Script, welches nicht die Container wechselt, wenn einer voll ist ;)

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Angeldor » So, 28. Sep 2008 02:20

Hallo!

* Fascina Mentholia Insilva:

Es werden maximal 20 Produkte von einer Pflanze geerntet, da macht es
doch nix, wenn mal 15 ins Backpack fallen und man danach den nächsten
Container auswählt.


Ach ja, ein Punkt, den ich noch schlimmer fand: Wenn das
Backpack voll ist, fallen die restlichen Pflanzen allesamt
auf den Boden, statt daß nach der ersten Pflanze abgebrochen
wird. Und die kann dann einfach jeder wegnehmen.

Denke nicht, dass so wenig Produkte die Sicht auf die Container
versperren.


Flachs ist recht buschig.

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Pjinsa Rupa » So, 28. Sep 2008 09:04

Vorschlag: die rohen ackerbauprodukte werden, soweit ich weis, aus einem Beutel entnommen. Man könnte die verarbeiteten wieder in den selben Beutel zurücklegen.
->kein zugemülltes Backpack
->keine endlose Sortierarbeit
->und nichts fällt auf den Boden
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Mentholia aus Yew » So, 28. Sep 2008 15:30

Fascina Pjinsa Rupa hat geschrieben:Vorschlag: die rohen ackerbauprodukte werden, soweit ich weis, aus einem Beutel entnommen. Man könnte die verarbeiteten wieder in den selben Beutel zurücklegen.
->kein zugemülltes Backpack
->keine endlose Sortierarbeit
->und nichts fällt auf den Boden


Es geht gerade nicht um das Verarbeiten, sondern um das Abernten.

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Re: Endlich Neuerungen im September

Beitragvon Angeldor » Mi, 01. Okt 2008 06:24

Hallo!

So, mal wieder ein Update. Ihr kennt das Spielchen inzwischen.
Übrigens sind hiermit die alten Items gelöscht, was ich neulich
schon angekündigt hatte. Die alte Magie ist somit endlich weg.

- Grafik
- Aktionen auf einem Pferd sollten korrekt aussehen
- Effekte von Blitz- und Strahlfontäne geändert
- bei diversen Sachen wurden die Farben überarbeitet
- die Auswahl bei der Puffmutter ist nun hübscher

- Kampffähigkeiten
- es gibt fünf neue Kampffähigkeiten
- einige bestehende Fähigkeiten wurden etwas umgebaut

- Ackerbau
- kleinen Bug behoben, der das Leeren von Fässern verhinderte
- verlorengegangene Meldung über unbepflanzbares Feld eingebaut
- Distanzprüfung beim Ernten vorgezogen
- gleiche aufeinanderfolgende Meldungen beim Ernten werden
unterdrückt, dafür Zusammenfassung am Ende
- wird ein Beutel voll, wird das nur einmal erwähnt

- Erzverarbeitung
- kleine Schmelztiegel machen nun weniger Schaden
- große Schmelztiegel machen etwas mehr Schaden
- Explosionsschaden durch Schutzkleidung verringerbar

- diverse Skills
- neues Item: Alchemietisch (mit Bauplan zu errichten)
- um Großbrände zu vermeiden, brennen zu dicht gepackte
Holzspäne nicht mehr ab
- die Skelettvermeidung sollte nun auch bei frisch
domestizierten Tieren funktionieren, die sich per
Gelege vermehren

- andere Bugs
- Inkognito-Zauber sollte nun wieder funktionieren
- Fellmenge beim Jagen nun wieder normal
- noch ein Lustsklave wurde gefunden, der sich nicht ordentlich
anziehen wollte

- Sonstiges
- die kleinen stapelbaren Fäßchen mit Zapfhahn sind nun keine
Container mehr
- per .status config kann man nun für eingehende Nachrichten
und Briefe eine Klangbenachrichtung aktivieren
- Imps sind nun etwas harmloser
- .karte heißt nun .map

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Re: Endlich Neuerungen im September

Beitragvon Bonbon » Mi, 01. Okt 2008 19:29

Angeldor hat geschrieben: - verlorengegangene Meldung über unbepflanzbares Feld eingebaut


Ah! Hatte mich schon gewundert wo diese hin ist. Vielen Dank :D
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Tombalak » Fr, 03. Okt 2008 09:00

Mir ist eine Änderung zum Ackerbau aufgefallen, weiß aber nicht ob die so gewollt ist, daher schreibe ich es hier mal rein:

Alt: Pflanze da -> Ernten -> Pflanze zerfällt in der zwischen Zeit -> u.U. entsteht Samen -> Abbruch (die Meldung war da glaube ich "Ihr kommt nicht mehr ran" oder so ähnlich)

Jetzt: Pflanze da -> Ernten -> Pflanze zerfällt in der zwischen Zeit -> u.U. entsteht Samen -> Er erntet munter weiter von der nicht mehr existierenden/sichtbaren Pflanze -> Meldung x von y ...

Hab ich das richtig beobachtet?

Gruß,
Tombalak
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Neuerungen Oktober (was: Endlich Neuerungen im September)

Beitragvon Angeldor » Fr, 03. Okt 2008 22:10

Hallo!

Im Oktober geht es Schlag auf Schlag. Dieses kleine Update
bringt auch ein paar Änderungen.

- KI
- diverse alte KIs wurden abgeschaltet und entfernt
- Schmuggler etc. wachen nun wieder auf

- Skills
- Bug bei Musikinstrumentenauswahl gefixt

- Sonstiges
- Fehler bei Login als Statue gefixt

Das war es auch schon.

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 04. Okt 2008 01:26

Das hast du richtig beobachtet. :)

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Angeldor » Sa, 04. Okt 2008 16:54

Hallo!

* Atharvus Tombalak:

Alt: Pflanze da -> Ernten -> Pflanze zerfällt in der zwischen Zeit
-> u.U. entsteht Samen -> Abbruch (die Meldung war da glaube ich
"Ihr kommt nicht mehr ran" oder so ähnlich)


Vermutlich lautete die Meldung "Das ist zu weit weg!" -- aber
schon lustig, wie ein Bug in der Distanzfunktion den fehlenden
Check auf Pflanzenexistenz verstecken kann.

Stimmt demnächst wieder.

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Turley » Sa, 04. Okt 2008 18:26

Angeldor schrieb am 04.10.2008 17:54:
Vermutlich lautete die Meldung "Das ist zu weit weg!" -- aber
schon lustig, wie ein Bug in der Distanzfunktion den fehlenden
Check auf Pflanzenexistenz verstecken kann.


Grübel wo ist der denn hingekommen? Ich bin eigentlich recht sicher den
damals eingebaut zu haben :)
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