Neuerungen

Neuigkeiten, neue Features...

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Neuerungen Mai 2009 (was: Neuerungen April 2009)

Beitragvon Angeldor » Sa, 30. Mai 2009 13:12

Hallo!

Gna, fast vergessen. Wir haben mal wieder einen neuen Core.
Außerdem:

- Bauen
- Wegweiser können nun per Bautool gebaut werden
- zwei Wandteppich-Sets repariert

- Sonstiges
- man kann nun Köcher schneidern
- das Musikbuch hat ein Bardenpanel bekommen
- Rollenpreise wurden mal wieder angepaßt
(Armageddon bei 2094 Gold im Verkauf)

- Bugs
- Materialverbrauch bei Kartographie repariert
- Stadtkasse wurde repariert und überarbeitet

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Re: Neuerungen Mai 2009

Beitragvon Neph » Sa, 30. Mai 2009 16:06

Angeldor hat geschrieben:- Sonstiges
- man kann nun Köcher schneidern


Hmm... nö... oder mach ich was? Zumindest aus Leinen war da nix zu machen.
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Aleksandr » Sa, 30. Mai 2009 19:53

Ich habe einige Stoffe ausprobiert, anschließend noch die Garnfäden am Webstuhl, aber einen Köcher konnte ich nicht herstellen.
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » So, 31. Mai 2009 08:13

soweit mir bekannt sollten Köcher eigentlich im Ledermenü sein
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


Bild Bild
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Neph » So, 31. Mai 2009 09:31

BM Soror Aenea Faerwyn aus Yew hat geschrieben:soweit mir bekannt sollten Köcher eigentlich im Ledermenü sein



Auch da hab ich nichts gefunden, kenn ich aber auch nicht so gut beim
Ledern aus.
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Chaya » So, 31. Mai 2009 11:04

Ich habe alle mir bekannten Möglichkeiten beim Ledern versucht, aber sind bei mir auch nicht aufgetaucht.
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Turley » Mo, 01. Jun 2009 00:22

BM Soror Aenea Faerwyn aus Yew hat geschrieben:soweit mir bekannt sollten Köcher eigentlich im Ledermenü sein


Jap kommen sie auch, aber der pöse Mehdorn hat es bissle zufrüh
bekanntgegeben. Ist noch nicht aktiv da fehlt noch das Serverupdate.

mfg
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Neph » Mo, 01. Jun 2009 00:24

Neph hat geschrieben:Auch da hab ich nichts gefunden, kenn ich aber auch nicht so gut beim
Ledern aus.



Sooo, hab mal korrekte Infos eingeholt:
Der Köcher kommt mit nächstem Restart. Gehört zwar zu den Neuerungen,
aber ist noch nicht aufm Server eingespielt.
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mo, 01. Jun 2009 16:55

Und sind die dann vom Lederer oder vom Schneider herstellbar? Lederer würde mir ja auch deutlich sinnvoller erscheinen, ich will ja nich, dass meine Pfeile durch den Stoff pieksen :)
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Neph » Di, 02. Jun 2009 15:19

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Und sind die dann vom Lederer oder vom Schneider herstellbar? Lederer
würde mir ja auch deutlich sinnvoller erscheinen, ich will ja nich,
dass meine Pfeile durch den Stoff pieksen :)



Wird auch vom Lederer gemach.
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Neuerungen Juni 2009 (was: Neuerungen Mai 2009)

Beitragvon Angeldor » Mi, 24. Jun 2009 23:27

Hallo!

* Angeldor:

- Bugs
- einige Toren haben einen nicht mehr durchgelassen, wenn Ziel
einmalig blockiert war
- Lammkeulen haben nun einen Nährwert
- Nester brüten nun richtige Generation aus
- Aufbau von gestapelten Urkunden sollte keine Verluste mehr
ergeben
- Baghiras Ruf repariert

- Sonstiges
- leere Zauberbücher sind nun direkt kaufbar beim Magier
- Armageddon gibt noch 2039 Gold
- Dämonenknochen haben eine neue Farbe
- die Schilder auf Jhe'lom zeigen demnächst Mietrückstände als
Tooltip
- zukünftig auch in anderen Städten denkbar
- Randteile für blauen Teppich eingebaut
- Teleport Beratungsinsel nach Jhe'lom/Yew repariert
- lose Pfosten sind unbenutzbar
- Letterbox-Meldung beim Login ist ausführlicher geworden
- neues Textcmd .rent für Kassenwarte[0]

Angeldor

[0] Damit man es nutzen kann, muß man sich einmalig an der
Stadtkasse noch einmal eintragen lassen. Danach kann
man Hausschilder damit grün machen (wie auf Jhe'lom seit
einiger Zeit üblich). Am Quartalsanfang werden sie dann
automatisch blaßrot und haben das Tooltip "Miete fällig",
wenn das System aktiviert wurde. War es schon blaßrot,
wird es dunkelrot und die Mietverzugsmonate werden
angezeigt.
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 27. Jun 2009 11:09

Wie sieht es denn aus mit den Köchern? Gehen die nun mittlerweile?

Und dankeschön für das Umfärben der Dämonenknochen! :) *freu*
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 27. Jun 2009 15:37

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Wie sieht es denn aus mit den Köchern? Gehen die nun mittlerweile?


Ja und sie werden an Stelle eines Umhangs getragen.
Gibt sogar verschiedene Ausführungen.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Neuerungen August 2009 (was: Neuerungen Juni 2009)

Beitragvon Angeldor » Di, 04. Aug 2009 23:44

Hallo!

* Angeldor:

- Bugs
- einige Toren haben einen nicht mehr durchgelassen, wenn Ziel
einmalig blockiert war


Gemeint waren Teleporter, wo ich es gerade sehe. Nun ja, aber
was gibt es diesmal?

- Neuerungen
- Anbindefelsen (werden an bestimmten Stellen in der Landschaft
aufgebaut)
- Alligatoren und Ridgebacks sind züchtbar
- Stallmeister sind nun bestechbar
- der Architekt hat ein eigenes Verkaufsfenster
- weniger Bandbreitenverbrauch durch Tooltip-Umbau
- Stats kann man nun festsetzen im Skillfenster
- Textcmd ".resetpanel" für Magie- und Musikbücher

- Bugs
- diverse Tippfehler wurden beseitigt
- Angelsehnen werden nun von dem Stack benutzt, den man auswählt
- .wear funktioniert nicht mehr bei Toten

Das war es im Großen und Ganzen auch schon, wenn man vom
Client-Update absieht.

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Re: Neuerungen August 2009

Beitragvon Turley » Mi, 05. Aug 2009 08:05

Hast was wichtiges vergessen :)

Die Stats haben jetzt 3 Zustände "locked"/"up"/"down"
Also ihr habt nun mehr Auswahl nicht nur die Definition welcher Stat
gesenkt wird im Zweifelsfall.

Mal zu den Regeln:
-Einstellbar wie immer im Skillfenster plus reine Anzeige im Statusgump
-Es gibt keine Regeln wie was eingestellt sein muss, das ist euch
überlassen mit allen Risiken und Nebenwirkungen
-Wenn ein Stat auf "locked" steht wird es weder steigen noch sinken
-Das ist auch gleichzeitig die einzige Regel die auch schon wirkt wenn
man noch nicht das Statcap von 300 erreicht hat
Ab Statcap:
-Wenn ein Stat steigen soll aber auf "down" steht wird es nicht steigen
-Wenn ein Stat steigen soll und auf "up" steht wird geschaut ob eins der
beiden anderen Stats auf "down" steht und mindestens 11 (min Statwert
ist ja 10) hat, ist dies der Fall fällt das eine und das andere steigt,
ansonsten passiert nix.

mfg
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P.S.: Wehe jetzt heult noch einer rum das er sich seine Stats versaut hat :P
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