Neuerungen 2008-07

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Gunther Macri aus Cove » Di, 29. Jul 2008 12:21

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Gibt es vielleicht auch Championspawns für Jhelomer? Wäre eine tolle
Herausforderung :)



Naja derzeit ziehen immer mal Leute 1 Kroko irgendwohin und alles regt
sich auf. Der Championspan produziert schon mal 100 unangenehme
Gesellen und braucht dafür ne Menge Platz.

Gruß,
Faruk




könnte man ja an der Spitze der Nordinsel machen oberhalb dem Wald, da
würde das denke ich niemanden stören oder liege da falsch
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 29. Jul 2008 12:46

Tanos Etragon hat geschrieben:Gibt es vielleicht auch Championspawns für Jhelomer? Wäre eine tolle Herausforderung :)


Naja derzeit ziehen immer mal Leute 1 Kroko irgendwohin und alles regt sich auf. Der Championspan produziert schon mal 100 unangenehme Gesellen und braucht dafür ne Menge Platz.

Gruß,
Faruk
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Angeldor » Di, 29. Jul 2008 13:46

Hallo!

* Guardian Gunther Macri:
Sir Faruk aus Vesper schrieb:

Der Championspan produziert schon mal 100 unangenehme
Gesellen und braucht dafür ne Menge Platz.

könnte man ja an der Spitze der Nordinsel machen oberhalb dem
Wald


Wüßte nicht, wo da ein Platz ohne Wald ist, abgesehen vom
südlichen Teil. Und im Norden sind ein paar Quests abzuschließen,
da könnten die Viecher durchaus stören.

da würde das denke ich niemanden stören oder liege da falsch


Ich denke doch, zumal da nicht wirklich viel Platz ist.


Wenn, dann müßte man vielleicht eine Extra-Insel aktivieren,
z. B. die Questinsel, und einen entsprechenden Teleporter
einrichten.

Außerdem braucht es bestimmt rudelweise Jhe'lomer, um
den Championspawn abzuschließen. Drei bis vier richtig
gute Leute braucht es bereits auf dem Festland. Bei den
Jhe'lomern mit 70% Maximalskill und Samariumrüstungen
sieht das sicher ganz anders aus. Vielleicht baut Turley
noch ein Extra-Set mit einfachen Monstern, aber dann muß
man auch die Belohnungen am Ende ändern oder aber es wird
ein gewisser Festländertourismus entstehen.


Alternatividee: Solange gerade auf der Questinsel nichts los
ist, könnte man den Championspawn dort aufbauen und Teleporter
vom Festland und Jhe'lom einrichten. Da könnte man gemeinsam
kämpfen -- also ein Kompromiß.

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Angeldor » Di, 29. Jul 2008 13:50

Hallo!

* Fascina Mentholia:

- die Heiler verlangen für ihre Dienstleistungen nun Gold,
abgesehen von Questheilern; dafür haben sie nun rund um
die Uhr geöffnet

Das ist aber noch nicht bei allen so. Zb in Cove bei einem der
beiden Heiler


Ah, verflixt. Stimmt. Wenn man nur die Vorlage ändert, wirkt
das nur auf neue NPCs. Die Alten müßte man mal noch alle mit
..setopenclose/.editcprops treten.

und der Wikiheiler hat auch noch Öffnungszeiten.


Stimmt, aber der heilt weiterhin kostenlos. Zählt quasi als
Questheiler.

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Angeldor » Di, 29. Jul 2008 14:43

Hallo!

* Angeldor:

[Heiler]
Die Alten müßte man mal noch alle mit
.setopenclose/.editcprops treten.


In den Städten sollten nun alle Heiler umgestellt sein.

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Turley » Di, 29. Jul 2008 15:43

Tanos Etragon schrieb am 29.07.2008 10:36:
Gibt es vielleicht auch Championspawns für Jhelomer? Wäre eine tolle
Herausforderung :)


Ich weiß ja nicht, ihr seit so ziemlich genau das Gegenteil von der
Zielgruppe. Wüsste auch grad nicht welche Monster man da überhaupt
nehmen könnte, bezweifel irgendwie das ihr nen Haufen Phasenspinnen
überleben könnt bzw in der Zeit töten könnt. Einen Magier finden der
noch am Anfang steht und es sich leisten kann zig Reags durchzublasen
gestaltet sich glaube ich auch etwas schwierig. Belohnung müsste es auch
ne komplett andere geben...

mfg
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Neph » Di, 29. Jul 2008 16:21

Championspawn für Newbies?
Ich weiss ja nicht... Also wenn dann ginge es eh nur in wesentlich
kleinerem Format, weil ne extra Insel dafür umbauen oder die Questinsel
aufmachen ist halt ich für nicht gut. Bei der Questinsel gibts dann nur
Ärger...
Ausserdem müsste Turley dafür wieder nen neues Script schreiben, ich
denke, das lohnt den Aufwand dann nicht, da ich nicht damit rechne, dass
sich regelmässig genug Jhelomer finden, um son Ding zu machen.

Am besten einfach flüchten und sich ner erfahrenen Gruppe am Festland
anschliessen ;)
Neph
 

Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Tanos Etragon » Di, 29. Jul 2008 17:44

Dachte nur es wäre eine nette Gruppenaktivität für Jhelomer. Denn ich muss ernsthaft sagen das es nur wenige Monster auf Jhelom gibt die ich zur Zeit nicht alleine schaffe. Dazu sollte man sagen das ich eine (beschädigte) Wolfslederrüstung trage und einen Schutzzauber anschmeiße. Das reicht aus damit die meisten Monster keinen Schaden machen. Lediglich die Krieger der Echsen, Phasenspinne und Flammenspinnen sind noch gefährlich.
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 29. Jul 2008 20:00

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Naja derzeit ziehen immer mal Leute 1 Kroko irgendwohin und alles regt sich auf. Der Championspan produziert schon mal 100 unangenehme Gesellen und braucht dafür ne Menge Platz.

Gruß,
Faruk


Könnte man auf der von mir vorgeschlagenen Kampfinsel unterbringen.
Aber ich denke auch der Aufwand ist zu groß?

Jhelom hat seit einiger zeit 2 neue Monstergruppen (die Rattenmenschen und die Echsenmenschen/Schlangen) das is schon mal ne Menge, die sind auch nicht nicht 100% fertig gebaut und evt kommen da noch 1-2 Sachen dazu.

Und die Questinsel is etwas doof da dort teilweise Wochen im Voraus gebaut wird (für Quests) und dan laufen das Ding auf und Abgebaut werden mus.
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Angeldor » Mi, 30. Jul 2008 01:44

Hallo!

* BM Praetor Caine McCullough aus Cove:

Und die Questinsel is etwas doof da dort teilweise Wochen im Voraus
gebaut wird (für Quests) und dan laufen das Ding auf und Abgebaut
werden mus.


Ob es auf die Lichtung bei 2147, 3964 passen würde? Die Insel
ist anscheinend unbenutzt, aber vielleicht etwas zu klein. Und
bewaldet.

Ansonsten würde sich noch 2116, 2121 anbieten. Größer, aber auch
miten im Wald.

Die einzig unbenutzte und zugleich halbwegs baumfreie Insel ist
wohl bei 1911, 2119, aber dort befinden sich zwei Gebäude.

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Turley » Fr, 01. Aug 2008 21:02

Fascina Mentholia Insilva schrieb am 01.08.2008 21:43:
Muss das sein, dass man bei .move, wenn man den selben Quell- und
Zielbehälter wählt als "Arsch" beschimpft wird? Ich meine, das kann ja
mal passieren.


Soll nen Filmzitat sein, schalt am besten deine Sprache auf Englisch um,
das gefällt mir auch besser:
"You see? You see? Your stupid minds! Stupid! Stupid!"

mfg
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 01. Aug 2008 21:43

Muss das sein, dass man bei .move, wenn man den selben Quell- und Zielbehälter wählt als "Arsch" beschimpft wird? Ich meine, das kann ja mal passieren.

Journal hat geschrieben:Quellbehaelter auswaehlen!
Zielbehaelter auswaehlen!
Du Arsch!
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Angeldor » Sa, 02. Aug 2008 03:51

Hallo!

* Meo Zirak:

Und das ist erst der Anfang. Ich habe noch keine Ahnung,
was man gegen die vielen Tiere im Feindesland tun kann.

In die KI einbauen dass z.b. Wölfe im Rudel Ostarde usw angreifen.


Prinzipiell machbar, aber es geht mir hauptsächlich um die
Tiere im Feindesland, und das sind weder Wölfe, noch Ostarde.
Hauptsächlich sind dort Vögel und Schlangen.

Schlangen sollten dort aber nur noch sehr wenige sein, weil
der Bug, daß Schlangen fliegen können, inzwischen behoben wurde.

Quasi ne abgespeckte Nahrungskette^^


Die Idee ist nett, hat aber zwei Haken.

1. Wie oben angedeutet, gibt es im Feindesland kaum Freßfeinde.

2. Freßfeinde sind dort auch eher sinnlos, weil niemand etwas
davon sieht. Man könnte die Tiere auch einfach killen, RP ist
dort eher nicht nötig.

Gemeint ist also das echte Feindesland, wo kein Spieler je
vorbeikommt, und nicht nur die kleinen Ecken davon, die in
den spielerbegehbaren Bereich hineinragen.

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Mentholia aus Yew » So, 03. Aug 2008 17:37

2 Vorschläge zu .Move/.Movetype:

1. Wäre es Möglich, dass ich auch Sachen in Beutel rein tun kann, wenn sich die Beutel nicht in meinem BackPack befinden? zB wenn sie in einem Container oder im Packtier sind oder auch wenn sie am Boden liegen.

2. Kann man nicht auch den Abfalleimer anwählbar machen? Da könnte man mit einem Schlag alles wegwerfen.

Find die Funktion toll für nicht stackende Gegenstände und würde mich freuen wenn meine Vorschläge umgesetzt werden :)
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Mentholia aus Yew » Do, 07. Aug 2008 19:36

Fascina Mentholia Insilva hat geschrieben:2 Vorschläge zu .Move/.Movetype:

1. Wäre es Möglich, dass ich auch Sachen in Beutel rein tun kann, wenn sich die Beutel nicht in meinem BackPack befinden? zB wenn sie in einem Container oder im Packtier sind oder auch wenn sie am Boden liegen.

2. Kann man nicht auch den Abfalleimer anwählbar machen? Da könnte man mit einem Schlag alles wegwerfen.

Find die Funktion toll für nicht stackende Gegenstände und würde mich freuen wenn meine Vorschläge umgesetzt werden :)


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Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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