Neuerungen 2008-07

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Moderator: Anselm

Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Do, 17. Jul 2008 19:26

Turley hat geschrieben:Furor Dragan Schattenspiel aus Nirdana schrieb am 17.07.2008 17:25:
Jop stimme ich dir zu Spielspass ist in moment auf dem tiefpunkt
angelangt...


Gibts Gründe?


Sinnlose Veränderungen die den Spielspass verderben?
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Turley » Do, 17. Jul 2008 20:06

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew schrieb am 17.07.2008 20:55:
- die Lords und Erzmagier wesentlich schneller und stärker zauberten (so
stark das Palaxia nicht mehr die Giftwände wegzaubern konnte)


Die Stärker der Zauber von NPCs wurden in letzter Zeit eigentlich nur
gesenkt, nach oben ging da gar nix.


- Die Monster mindestens doppelt so schnell wieder gespawnt sind


Da wurde seit "Erfindung" der Minenstadt eigentlich nicht geändert.


Kann ich grad nicht wirklich anhand der Scriptänderungen nachvollziehen.

mfg
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Modorok aus Yew » Do, 17. Jul 2008 20:20

Tja, bei "EINIGEN" bedeutet halt Spielspass mit einem Treffer so um 1600 Schaden zu machen, ich achte da nicht drauf aber ein Volltreffer macht mal mehr mal weniger (zumindest bei mir)...schwere Treffer machen schon böse Aua...

Früher waren es die Infanteristen, momentan die Bogis und die Stabis warens...

Bogis wurden schon mehrfach bearbeitet, dann waren es wieder die Magier und "WIR" schimpften über die Kuttenträger>>>fragt mal Vulpi/Jaleil usw.

Es ist halt nicht leicht eine Balance zu finden die "GERECHT" für Alle ist, gemeckert wird halt immer...

Vergleichbar sind Nahkämpfer/Magier/Fernkämpfer eh nicht, jeder hat seine Vor- und Nachteile...

Gemotzt wird halt nur immer wieder WER WIE SCHNELL die dicksten Viecher plättet und ich bin nicht dabei *Heul*

Wenn wir die Krieger auf den Standard der Handwerker bringen würden, schafft ein Großmeister grad mal mit viiiiel Glück nen Troll...oder umgekehrt würden wir mit Energium überschwemmt werden!

Spielspass sollte darin bestehen mit 3-5 Leutz Großwild zu jagen und nicht wie zur Zeit in einer Runde 5-6 Olds und nebenbei rund 40 Zentauren zu plätten>>>und das Alone

Es dürfte auch nicht sein einen Char mit einem Schuss/Schlag zu erledigen, da müßte das System erkennen...aha...kein NPC ...Skills/Waffen/Rüsten berechnen (machts ja, aber irgendwie anders wäre gut)...und der Fight würde sich hinziehen

und RICHTIG, ich nutze das momentan auch aus, sgeht halt...schaun wir mal wie lange noch?...

Is halt nich WoW :wink:

Gruß

Mod....
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Lea Achmee aus Minoc » Do, 17. Jul 2008 20:35

Also ich sehe das so::
Ich habe den Char der Werkzeugschmiedin gewälht, weil mit das Arbeiten mit den
vielen verschiedenen Metallbarren und was ich daraus zaubern kann grossen Spass macht.
Ein anderer Spieler wält den Char des Bogenschützen aus, weil ihm das Jagen, das Durchstreifen
der Wälder und das Erlegen von Tieren und Ungeheuern Spass macht. Nicht zuletzt auch,
weil ihn der Schaden, den sein Bogen anrichtet, begeistert.
Der Andere wält für sich dem Mönch in Bewunderung seiner Stärke und Kraft, die wohl aus
dessen Besinnung und Meditation kommt...... und so weiter.
Jetzt gehts los, früher oder später wird dem Bogenschützen die enorme Kraft des Bogens
genommen, eingeschränkt. Das klingt schon längere Zeit im Forum an.
Er wird den Spass am Spiel verlieren und sich immer seltener sehen lassen. Schliesslich
hat er viel Zeit gebraucht, um so weit zu kommen.
Zum Mönch, der erlebt es im Moment. Nix mehr mit Kraft und Stärke durch Meditation und
Besinnung. Die Stärke seines verstärkten Stabes wird einfach mal so gekürzt, weils
anderen Mitspielern schon lange ein Dorn im Auge war.
Fazit: Siehe oben beim Bogenschützen.......
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Turley » Do, 17. Jul 2008 20:47

Lea Achmee aus Minoc schrieb am 17.07.2008 20:35:
Der Andere wält für sich dem Mönch in Bewunderung seiner Stärke und
Kraft, die wohl aus
dessen Besinnung und Meditation kommt...... und so weiter.
...
Zum Mönch, der erlebt es im Moment. Nix mehr mit Kraft und Stärke durch
Meditation und
Besinnung. Die Stärke seines verstärkten Stabes wird einfach mal so
gekürzt, weils
anderen Mitspielern schon lange ein Dorn im Auge war.


Eine schöne Erklärung, aber seh es von der Seite der anderen Nahkämpfer.
Sie haben aus verschiedenen Gründen nicht den Mönch genommen,
schließlich denken sie das alles so circa aufs selbe rauskommt. Und dann
müssen sie feststellen da so ein Mönch quasi alles töten kann sie aber
nicht. Das wäre für mich eher ein Grund deprimiert aufzuhören. Und das
eigentliche Ziel ist ja auch eine Vielfalt zu bieten ohne all zu große
Nachteile, natürlich geht das nicht 100%, aber man kann es zumindest
versuchen.

mfg
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » Do, 17. Jul 2008 20:55

Es wäre auch sinnvoll die Spieler über die wesentlichen Änderungen im Vorhinein zu informieren und nicht ins Verderben rennen zu lassen weil irgendwer mal was ausprobieren mag. Ich war heute mit Palaxia in der Minenstadt bzw. bin es immernoch weil heute:

- die Lords und Erzmagier wesentlich schneller und stärker zauberten (so stark das Palaxia nicht mehr die Giftwände wegzaubern konnte)

- Die Monster mindestens doppelt so schnell wieder gespawnt sind

- Mir aus dem letzten Grund die Heiltränke und Pfeile ausgingen (seit der Änderung des Bogenschadens nehme ich schon 400 Pfeile und 20 Tränke mehr mit und gestern hat das ganz locker gereicht)

Jetzt ist Palaxia 4 Tage lang off und ich versauer in der Minenstadt. Schönen Dank auch!!!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 17. Jul 2008 21:36

Jetzt ist Palaxia 4 Tage lang off und ich versauer in der Minenstadt.
Schönen Dank auch!!!


nur doof, das an den von dir angesprochenen Dingen seit Monaten nix mehr
geändert wurde
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 17. Jul 2008 21:38

"Die Artefakte aus dem 8.Zirkel sind nun richtig herstellbar weil vorher
mit 110% Artefaktmagie noch nicht ein einziger versuch ausm 8.zirkel
geklappt hat"


das ist absichtlich so schwer

oder " Die Auswirkungen beim Eintragen mehrerer
Artefakte der gleichen Sorte ( wo die anzeige kommt, das artefakt wurde
verbessert) haben nun tatsächlich sinnvolle Auswirkungen auf das
hergestellte Artefakt" oder sowas :D


genau das ist gemeint, das hat wohl angeblich bisher nicht geklappt
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Kappy » Do, 17. Jul 2008 22:17

Ich seh die Hauptursache für den vermeintlich verminderten Spielspaß in
der Mentalität der Spieler - man möchte eben keinen Anspruch. Sorry wenn
das jetzt so gesagt wird, aber leider denken die meisten Spieler so,
selbst die "Älteren".

Ich fand es immer ganz nett, wenn es schwerer wurde, aber da bin ich
eben in der Minderheit.

Und naja, durch euer Rumgemotze hier wirds nich besser...
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 17. Jul 2008 23:03

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:
- die Lords und Erzmagier wesentlich schneller und stärker zauberten (so stark das Palaxia nicht mehr die Giftwände wegzaubern konnte)

- Die Monster mindestens doppelt so schnell wieder gespawnt sind


Scheiße da is nicht echt was unerwartetes passiert? Konntest also nichmehr die tolle Routine laufen lassen?
Ach du kacke zündet den Server an!!

- Mir aus dem letzten Grund die Heiltränke und Pfeile ausgingen (seit der Änderung des Bogenschadens nehme ich schon 400 Pfeile und 20 Tränke mehr mit und gestern hat das ganz locker gereicht)


OH MEIN GOTT IHR SCHAFFT ES NICHT ZU ZWEIT DURCH DIE MINENSTADT!

Jetzt ist Palaxia 4 Tage lang off und ich versauer in der Minenstadt. Schönen Dank auch!!!


Stimmt der Rest vom server ist ja afk und scriptet wa?

Meo, kopfschüttelnderweise...
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Neph » Do, 17. Jul 2008 23:13

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:Wenn Ihr sagt, dass nichts geändert wurde, könnte es sein, dass sich da
wer nen Spass erlaubt hat? Einen kenne ich schonmal dem ich es zutrauen
würde....



na dann nenn doch bitte namen ;)
Blöde Andeutungen kann jeder machen, wenn du sowas in den Raum wirfst,
dass nen Staffi sich den Spass macht, euch daunten festzusetzen, dann
werd auch konkret...

Aber mal ernsthaft, das ist quasi garnicht möglich. Per Hand kann man
die Castgeschwindigkeit nicht ändern. Int hochsetzen geht zwar, aber
denkst du wirklich jemand klappert die Minenstadt ab und setzt jedem
Lord die Int hoch, nur damit du nicht mehr daraus kommst? Ich bitte dich...
Neph
 

Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » Do, 17. Jul 2008 23:58

Jaleil Solvison hat geschrieben:
Jetzt ist Palaxia 4 Tage lang off und ich versauer in der Minenstadt.
Schönen Dank auch!!!


nur doof, das an den von dir angesprochenen Dingen seit Monaten nix mehr
geändert wurde


Also irgendwas war heute definitiv wesentlich heftiger. Am Anfang waren die Lords und Erzmagier noch normal. Dann haben sie auf einmal wesentlich stärker gezaubert (-28 Fluch statt -15, häufiger gezaubert, stärkere Giftschäden, Giftwände waren nicht mehr durch Antimagie wegzauberbar um mal ein paar Fakten zu nennen) und sind schneller gespawnt als wir 2 sie vernichten konnten. Gegen Ende unseres Ausfluges war dann plötzlich alles wieder normal (Wände wieder wegzauberbar, alte Fluchstärke...).

Wenn Ihr sagt, dass nichts geändert wurde, könnte es sein, dass sich da wer nen Spass erlaubt hat? Einen kenne ich schonmal dem ich es zutrauen würde....
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 18. Jul 2008 00:06

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:Wenn Ihr sagt, dass nichts geändert wurde, könnte es sein, dass sich da wer nen Spass erlaubt hat? Einen kenne ich schonmal dem ich es zutrauen würde....


Wo wir schonwieder beim Punkt sind "Der böse Staff macht alles anders damit den kleinen Spielern der Spielspaß vergeht,.."
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Kappy » Fr, 18. Jul 2008 07:01

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:
Wenn Ihr sagt, dass nichts geändert wurde, könnte es sein, dass sich da
wer nen Spass erlaubt hat? Einen kenne ich schonmal dem ich es zutrauen
würde....



Ich wars nich ;P
Denn ich hätt mich wohl gezeigt. Vielleicht hast du einfach nen ganz
ganz miesen Tag erwisch?
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Turley » Fr, 18. Jul 2008 07:42

Cruoria Kuni aus Vesper schrieb am 18.07.2008 07:58:
Is ja alles gut und schön, aber Hopfen stackt immer noch net.......
Finde dies wichtig, weil Alchemisten diesen zur Tränkeherstellung
benötigen, aber so wies jetzt is, baut keiner Hopfen an.


Datt wird erst gehen wenn du mal nen Update ziehen musst wo ne
tiledata.mul drin ist. Leider wird das Clientseitig entschieden.

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