Kochen und Braten

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Kochen und Braten

Beitragvon Angeldor » Fr, 11. Apr 2008 14:03

Hallo!

Bevor ich es vergesse, und da mein Mietbewohner eh gerade das
Bad blockiert:

Die kleinen Bugfixes am alten Kochsystem sind jetzt auch aktiv.

So grob ein paar aufgezählt:
- Backformen verschwinden bei Benutzung nicht dauernd
- bei vollem Rucksack fällt das Essen auf den Boden, statt zu
verschwinden
- falsche Rezeptauswahl gefixt
- Teig ist damit nicht mehr aus Mehl im Ofen herstellbar
- bereits vorgesehene Produkte herstellbar gemacht, nun je
- 3 Sorten Pizza
- 3 Sorten Pastete
- 4 Sorten Kuchen
- mehr Produkte und Rezepte
- Zwischenstufen über rohe Produkte
- Wurst (herstellbar und eßbar -- damit fing das alles an)
- 3x Salat
- 2x Sushi (wenn auch noch aus Gras)
- Eierkuchen, Lammkeule und Huehnerbein

Bei Muffins bin ich gerade unsicher, aber die konnte man wohl
vorher auch schon herstellen.

Oh, und aus ungebackenen Keksen dürften auf magische Weise
ungebackene Kuchen geworden sein. Der ursprüngliche Scripter
hatte da etwas geschlafen und nicht etwa nur die Grafik
mißbraucht, sondern gleich das ganze "roher Kuchen"-Objekt
geschnappt. Die rohen Kekse sind nun übrigens das passende
Objekt geworden. Nun gibt es tatsächlich Ähnlichkeit zwischen
ungebackenem Keks und Endprodukt.

Sollte aber nicht so schlimm sein, denn wer lagert schon
Unmengen roher Sachen? Mal abgesehen davon, daß die Kuchen
sogar geringfügig schwieriger sind und somit auch eher zum
Skill beitragen.

Eure Knetformen solltet ihr auch langsam "verbrauchen",
da die Dinger eigentlich Tablette sind und es eine viel
schönere und passendere Teigknetschüssel gibt. Damit
Tablett wieder Tablett ist, wird es da ähnlich laufen wie
bei den Keksen, wobei so ein Tablett wohl nur zur Deko
dienen kann. Daher warne ich mal vor.


Noch drei Tips:
- seht euch bei den NPCs nach Salatschüsseln um
- für Teig mit Hefe herumprobieren
- "Würfelgras" und Innereien sind nun nützlicher geworden

Daß man pro Rezept beim derzeitigen Kochsystem nur zwei Zutaten
benutzen kann, hat sich sicher schon herumgesprochen. Sofern man
es nicht von allein merkt.

Und wenn ich nichts vergessen habe, sollten die NPCs die
fertigen Produkte auch ankaufen. Verkauft wird von den neuen
Sachen so gut wie nichts. Gerade Sushi soll erstmal etwas
exklusiv bleiben. *g*

Tellergump und Stackbarkeit gibt es leider noch nicht, da das
laut Turley in den Client eingebaut werden muß. Kommt vermutlich
dann mit dem nächsten Referenzclient-Update. Da das immer ein
rechter Brocken ist, wird aber noch fleissig gesammelt um
möglichst viel auf einmal zu erledigen. Dauert also noch.


Zwischenstand neues Kochsystem: Man kann bereits Kochen,
inzwischen werden auch die Items nach ersten Tests korrekt
zusammengesucht bzw. deren Mangel etwas unbeholfen gemeldet.
Wenn ich das Create nicht auskommentiere, kommt sogar ein
Gericht dabei heraus. Fehlen tut aber noch der Zutaten-Abzug
(d. h. man bekommt zwar ein Spiegelei, aber das rohe Ei behält
man) und die Werkzeugbehandlung.

Viel Spaß im Nahrungsmittelgewerbe!
Angeldor
Angeldor
 
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