Waffenregeln und Co

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mi, 16. Jan 2008 17:45

Da Magier und Handwerker sowieso keine Kampfskills > 80% haben, könnte
diese Anzeige doch für diese ausgeschaltet werden? Oder abschaltbar sein?
Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Calunga » Mo, 04. Feb 2008 17:19

Also da hat sich wieder ein Fehler eingeschlichen:

"Taktik oder Anatomie nicht >= 60% kein Skillanstieg gewährt für Kampfskills > 80%"

wird 2mal angezeigt und dann habe ich dazu noch eine Frage:

Warum wird das überhaupt angezeigt bei Handwerkern und Magiern?
Die Anzeige nervt nur und man kann die Kampfskills eh nicht über 80% haben... also ist die Sinnlos!
Benutzeravatar
Calunga
 
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 27. Jun 2007 16:34

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 05. Feb 2008 11:03

Wolfsgefaehrte Calunga hat geschrieben:Also da hat sich wieder ein Fehler eingeschlichen:

"Taktik oder Anatomie nicht >= 60% kein Skillanstieg gewährt für Kampfskills > 80%"

wird 2mal angezeigt und dann habe ich dazu noch eine Frage:

Warum wird das überhaupt angezeigt bei Handwerkern und Magiern?
Die Anzeige nervt nur und man kann die Kampfskills eh nicht über 80% haben... also ist die Sinnlos!


Schreib ne Page dann hab ich ne Chance mir das mal anzugucken. Bei mir kam das noch nie 2 mal und jemand der keine Kampfskills über 80% hat dürfte eigentlich auch keine Meldung bekommen.

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Angeldor » Mo, 18. Feb 2008 01:21

Hallo!

* Wolfsgefaehrte Calunga:

"Taktik oder Anatomie nicht >= 60% kein Skillanstieg gewährt für
Kampfskills > 80%"
wird 2mal angezeigt


Passiert bei mir auch, aber nur, wenn ich aktiv ".status" sage.

Bin übrigens ebenfalls Handwerker, wenn sich das nicht
herumgesprochen habe, und habe nur Anatomie, keine Taktik.
Page, wenn ich mal Zeit habe.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Suci aus Yew » Do, 28. Feb 2008 21:10

Folgender Sachverhalt sorgt grad für Verwirrung:

Rüste: exc. Lavarium
Waffe: exc. Lavarium Morgenstern

Anzeige bei .status
"Taktik oder Anatomy nicht >= 60%, kein Skillanstieg gewährt für Kampfskills >80%.
Ihr erhaltet die Erfahrung für eure Kampfskills gar nicht. "


aktuelle Berufsskills:
Ausweichen: fast Prinzipal
Hiebwaffen: geradeso Prinzipal

aktuelle Hauptskills:
Anatomie: fast Experte
Taktik: fast Prinzipal

Heißt das, weil die junge Dame im Kampfskill noch nicht gut genug ist um eine höhere Waffe zu tragen, wird sie nun bis dahin nicht mehr in Anatomie dazulernen und nur noch bis geradeso Prinzipal bei Taktik?
Am Material kann es nicht liegen, da sowohl Rüste als auch Waffe absolut neu sind.

Was für eine Waffe muss denn getragen werden, damit sie in einem solchen Fall bei allen Skills erfolgreich trainieren kann?

Gruß, Suci
†07.01.2008 -
"Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann auch die Sonne nicht bleichen..."

†23.07.2008 -
"Du gingst zu denen, die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben..."
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Do, 28. Feb 2008 22:10

So wie ich es verstanden habe, heisst das lediglich ihr Hiebwaffenskill würde nicht über 80% steigen, da zur Zeit Taktik und/oder Aonatomie noch unter 60% sind. Aber Hiebwaffen ist ja auch noch weit weg von den 80% und bis es soweit ist liegen Taktik und Anatomie bestimmt über 60%. Also kein Grund sich irgend welche Sorgen zu machen.
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » So, 02. Mär 2008 20:53

So es sind wieder Bugfixes eingespielt. Wenn immer noch wer Probs hat bitte schreiben.

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Narenian aus Yew » Sa, 08. Mär 2008 18:28

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:So es sind wieder Bugfixes eingespielt. Wenn immer noch wer Probs hat bitte schreiben.

Gruß,
Fox


Die Kombination aus Teratum Kette und Ebenholzkeule verursacht bei mir ständiges Auftauchen der Meldung

"Gemessen an eurer Rueste ist eure Waffe ungeeignet eure Faehigkeiten zu verbessern."

Nachdem ich mir eine neue Kettenrüstung aus Energium zugelegt habe (die andere war von Zeiten vor dem Update, die Ebenkeule ist aber frisch gemacht), besteht das Problem immer noch. Auch mein Skill steigt nicht so schnell wie er sollte.

Das Problem scheint nur bei mir aufzutauchen. Was ist da faul?
Bild meine Lättabox: 7997022

"Cén chaoi a bhfuil tú? Tá go maith!

(¯`·,¸¸. Ich bin nicht verrückt. Ich bin nur auf charmante Weise exzentrisch.¸¸,·´¯)
Benutzeravatar
Narenian aus Yew
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr, 30. Mär 2007 16:33
Wohnort: Inmitten von Yew

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Lisa Sarceen » Sa, 08. Mär 2008 18:40

Ich hab auch da soein Problem... Wenn ich ich bestimmte Erbiumrüstenteile anziehe und dazu einen Schmiedehammer aus Ebenholz/Energium nehme, kommt ebenfalls eine Meldung wie bei Narenian. Wenn ich dann paar andere anprobiere oder einen anderen Schmiedehammer nehme aus selben Zeug, geht dass dann ab und zu doch, dass man die Erfahrung Vollständig bekommt.

Ich denke mal das liegt an der Qualitätschwankung der Hersteller... (ACHTUNG: Alle ausprobierten Teile sind im Perfekten Zustand!) Meine Idee wäre, die Rüstenregel an den Metallen und dem Zustand verstzutackern, wenn es geht. Denn schon ärgerlich wenn man viele Schmiedehämmer aus Ebenholz/Energium gar nicht mit einer Erbiumrüste nehmen kann.
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 08. Mär 2008 19:06

Lisa Sarceen hat geschrieben:Denn schon ärgerlich wenn man viele Schmiedehämmer aus Ebenholz/Energium gar nicht mit einer Erbiumrüste nehmen kann.


Warum überhaupt mit Werkzeug skillen *duck und flitz*
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Sa, 08. Mär 2008 19:08

Schmiedehammer ? Denke beim Schmieden bekommst du auch deine volle Erfahrungen auch in Erbiumrüstung. *grins*
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Pjinsa Rupa » Sa, 08. Mär 2008 19:25

Narenian aus Yew hat geschrieben:
Die Kombination aus Teratum Kette und Ebenholzkeule verursacht bei mir ständiges Auftauchen der Meldung

"Gemessen an eurer Rueste ist eure Waffe ungeeignet eure Faehigkeiten zu verbessern."

Nachdem ich mir eine neue Kettenrüstung aus Energium zugelegt habe ... , besteht das Problem immer noch. Auch mein Skill steigt nicht so schnell wie er sollte.
...

Was ist da faul?


Na steht doch alles da. Besorg dir ne besser Waffe. Nimm ein Meisterstück oder eine Normale die qualtativ dich ans Meisterstück rankommt. Oder nimm eine schlechter Rüstung.

PS: bei erlesen Holzwaffen kann ich weiterhelfen.
Benutzeravatar
Pjinsa Rupa
 
Beiträge: 312
Registriert: So, 09. Jul 2006 15:02

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 08. Mär 2008 20:09

Narenian aus Yew hat geschrieben:Die Kombination aus Teratum Kette und Ebenholzkeule verursacht bei mir ständiges Auftauchen der Meldung

"Gemessen an eurer Rueste ist eure Waffe ungeeignet eure Faehigkeiten zu verbessern."

Nachdem ich mir eine neue Kettenrüstung aus Energium zugelegt habe (die andere war von Zeiten vor dem Update, die Ebenkeule ist aber frisch gemacht), besteht das Problem immer noch. Auch mein Skill steigt nicht so schnell wie er sollte.

Das Problem scheint nur bei mir aufzutauchen. Was ist da faul?


Normale Holzwaffen sind im Vergleich zu normalen Metallprodukten immer etwas schlechter. Deshalb kann man das beste Holz zum besten Metall in den meisten Fällen nicht tragen (bei normalen Items). Ohne das die Skillausbeute etwas sinkt. Da sollte zusätzlich zu oben genanntem Spruch auch noch nen Satz kommen der sagt wie schwer die Differenz die Ausbeute senkt.

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Narenian aus Yew » Sa, 08. Mär 2008 20:10

Jetzt ist grade noch was interessantes passiert:

Ich hab eine Troll-Teradium Rüstung (unbenutzt) angezogen. Zuerst kam die Meldung nicht, aber nach dem 2. Gegner doch! Was ist hier los?!?
Bild meine Lättabox: 7997022

"Cén chaoi a bhfuil tú? Tá go maith!

(¯`·,¸¸. Ich bin nicht verrückt. Ich bin nur auf charmante Weise exzentrisch.¸¸,·´¯)
Benutzeravatar
Narenian aus Yew
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr, 30. Mär 2007 16:33
Wohnort: Inmitten von Yew

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 08. Mär 2008 20:11

Lisa Sarceen hat geschrieben:Meine Idee wäre, die Rüstenregel an den Metallen und dem Zustand verstzutackern, wenn es geht. Denn schon ärgerlich wenn man viele Schmiedehämmer aus Ebenholz/Energium gar nicht mit einer Erbiumrüste nehmen kann.


Der Zustand geht auch voll ein. Grundlage ist aber die Qualität, die kann man mit Waffenkunde bestimmen.

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron