Waffenregeln und Co

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 02. Jan 2008 14:58

In nächster Zeit wird ein Großteil der Regeln die sich darum drehen mit welchen Waffen man so kämpfen darf automatisch umgesetzt. Das heist das man keinen oder nur eingeschränkt Skill erhält wenn man gegen die Regeln verstößt (Die Materialangaben von der Homepage werden nicht mehr passen).
Betroffen davon sind die Kampfskills: Anatomie, Taktik, Schildkampf, Waffenskill und Ausweichen.
Basis für die Regeln ist die Qualität der Rüstungsteile und Waffe. D.h. das die bestmögliche Lederrüstung auch zum bestmöglichen Bogen tragen muss für vollständige Skillausbeute.

Informiert wird man darüber automatisch mit Hinweistexten alle 5min oder durch Nutzen von .status. Wen die Hinweistexte stören, der kann diese auch abschalten, siehe ".status ?"

Ist ne Menge neuer Kram, dementsprechend können Bugs drin sein oder das Balancing noch nicht optimal sein. Fragen, Probleme und Anregungen deshalb bitte hier reinschreiben bzw. eine Page schreiben.

Gruß,
Fox

PS: Solange durch .status kein Kommentar dazu kommt, ist es auch nicht aktiviert.
Zuletzt geändert von Faruk aus Vesper am Mi, 02. Jan 2008 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Mi, 02. Jan 2008 16:12

Mit der bestmöglichen Rüstung ist natürlich für Nahkämpfer schon ein hartes Los. Man hat jetzt schon einiges an Rennerei die Rüstungen immer wieder Reparieren zu lassen. Etwas verschliesst sich mir auch der Sinn einer solchen Regel. Ich glaube nicht, dass sich die Schmiede und Miner über mangelnde Aufträge beschweren können.
Oder verstehe ich das ganze jetzt nur falsch ? Und die Waffe muss zur Qualität der Rüstung passen was sinngemäß nur eine Erweiterung der jetzigen Regeln ist.
Bzw. wird dann auch einmal darüber nachgedacht, ob Bögen und vor allem Schilde kaputt gehen sollten ?
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 02. Jan 2008 16:58

Oder verstehe ich das ganze jetzt nur falsch ?


es geht darum das du mit ner Energiumrüste nicht einen Eisendolch zum
skillen nutzt. Andersrum darfst du das natürlich gerne weiterhin tun.

es ist also nur eine umsetzung der alten Waffenregel in ein automatisches
System

Bzw. wird dann auch einmal darüber nachgedacht, ob Bögen und vor allem
Shilde kaputt gehen sollten ?


nachgedacht bestimmt ;)

Umsetzung ist dann wieder was anderes...
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Mi, 02. Jan 2008 17:13

Jaleil Solvison hat geschrieben:es geht darum das du mit ner Energiumrüste nicht einen Eisendolch zum
skillen nutzt. Andersrum darfst du das natürlich gerne weiterhin tun.

es ist also nur eine umsetzung der alten Waffenregel in ein automatisches
System



Achso. Klingt aber auch so, dass wenn man dann doch mal eine Lavariumwaffe zu einer Teradiumrüstung trägt, weil einen das rot eben gefällt. Man nicht gleich gegen Regeln verstößt sondern nur gewisse Skilleinbußen hinnehmen muss. Wäre natürlich Klasse.
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 02. Jan 2008 17:38

Achso. Klingt aber auch so, dass wenn man dann doch mal eine
Lavariumwaffe zu einer Teradiumrüstung trägt, weil einen das rot eben
gefällt. Man nicht gleich gegen Regeln verstößt sondern nur gewisse
Skilleinbußen hinnehmen muss. Wäre natürlich Klasse.


so hab ich ds auch verstanden :)
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 02. Jan 2008 19:25

Bruder Klaus hat geschrieben:Oder verstehe ich das ganze jetzt nur falsch ? Und die Waffe muss zur Qualität der Rüstung passen was sinngemäß nur eine Erweiterung der jetzigen Regeln ist.


Sorry, das war nur ein kleiner Formulierungsfehler im Beispiel. Natürlich gilt wie bisher das die Waffe qualitativ gleichwertig bzw höherwertig wie die Rüste sein muss. Abzüglich eines kleinen Bonus der dafür sorgen soll das man nicht wegen Schäden dauernd die Waffe wechseln muss.

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 02. Jan 2008 19:29

Bruder Klaus hat geschrieben:Achso. Klingt aber auch so, dass wenn man dann doch mal eine Lavariumwaffe zu einer Teradiumrüstung trägt, weil einen das rot eben gefällt. Man nicht gleich gegen Regeln verstößt sondern nur gewisse Skilleinbußen hinnehmen muss. Wäre natürlich Klasse.


Genau so ist es. Wenn man nicht gerade skillen möchte ist man zukünftig frei in der Gestaltung seiner Ausrüstung.

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 02. Jan 2008 19:30

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Genau so ist es. Wenn man nicht gerade skillen möchte ist man zukünftig frei in der Gestaltung seiner Ausrüstung.

Gruß,
Fox


*jibbieh*
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 02. Jan 2008 20:00

Also bekomm ich zB jetzt weniger Skill, wenn ich ne Raubostardrüste zu nem Ebenholzbogen trage (beides Except) als wenn ich ne Drachenlederrüste zu eben jenem Bogen trage? Find ich nicht so dolle...ich hab nämlich die Angewohnheit, meist mit ner nich so dollen Rüste rumzurennen, weil die meistens schöner sind :) Oder zB zu Ostern mit der OsterHasiRüste *g*

Ansonsten find ich die neue Regelung nicht schlecht. Dass die Waffe zur Rüstung mindestens gleichwertig sein muss bezieht sich also nur aufs Skillen und nicht aufs Jagen?
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 02. Jan 2008 20:02

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Also bekomm ich zB jetzt weniger Skill, wenn ich ne Raubostardrüste zu nem Ebenholzbogen trage (beides Except) als wenn ich ne Drachenlederrüste zu eben jenem Bogen trage? Find ich nicht so dolle...ich hab nämlich die Angewohnheit, meist mit ner nich so dollen Rüste rumzurennen, weil die meistens schöner sind :) Oder zB zu Ostern mit der OsterHasiRüste *g*

Ansonsten find ich die neue Regelung nicht schlecht, das mit dem Waffe zu Rüstung gleichwertig bezieht sich also nur aufs Skillen und nicht aufs Jagen?


Also ich finds okay...als ob das jetzt so wichtig wäre, da du ja eh fast am Limit bist sei doch froh dasses länger dauert, da brauchste dann keinen skill zurücksetzen lassen *gg*
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Backmacker aus Yew » Mi, 02. Jan 2008 21:34

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Also bekomm ich zB jetzt weniger Skill, wenn ich ne Raubostardrüste zu nem Ebenholzbogen trage (beides Except) als wenn ich ne Drachenlederrüste zu eben jenem Bogen trage? Find ich nicht so dolle...ich hab nämlich die Angewohnheit, meist mit ner nich so dollen Rüste rumzurennen, weil die meistens schöner sind :) Oder zB zu Ostern mit der OsterHasiRüste *g*

Ansonsten find ich die neue Regelung nicht schlecht. Dass die Waffe zur Rüstung mindestens gleichwertig sein muss bezieht sich also nur aufs Skillen und nicht aufs Jagen?


Dann dürftest du doch trotzdem den Skill kriegen, weil ja die Rüste 'schlechter' ist. Es geht doch darum, dass die Waffe nicht schlechter als die Rüste sein soll.
Benutzeravatar
Backmacker aus Yew
 
Beiträge: 163
Registriert: So, 18. Feb 2007 17:33

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Fr, 04. Jan 2008 13:11

Also die Meldung kommt jetzt bei .status!
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 04. Jan 2008 20:49

Ich finde diese automatische Umsetzung der Regeln ja schön, aber
irgendwie haut da was nicht hin:

Bisher war es ja so, dass man Waffen gleichen oder besseren Materials
benutzen muss um nicht gegen die Regeln zu verstoßen! Ich habe mit
meiner NPC-Lederrüstung rumprobiert, welches Holz ich benutzen darf um
keine Skillabzüge zu bekommen. Walnuss war das Ergebnis! Da man mit
einem NPC-Werkzeug kein Walnuss bearbeiten kann geht man doch davon aus,
dass Walnuss besser als NPC ist. Doch fällt der Zustand der Waffe auf
"top Zustand" herunter bekommt man schon die ersten Abzüge. Wenn es
gleichwertig mit NPC wäre würde ich das verstehen, aber das scheint es
ja nicht zu sein...

Muss das so sein?
Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 04. Jan 2008 20:52

Wasn an NPC zu Walnuss jetzt so schlimm?
Versteh dein Problem nicht^^

Vorallem wenn das Material um eine Stufe sinkt dann krigste abzug, is doch fair bei dem Billigrammsch
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 04. Jan 2008 22:11

Meo Zirak hat geschrieben:Wasn an NPC zu Walnuss jetzt so schlimm?
Versteh dein Problem nicht^^

Vorallem wenn das Material um eine Stufe sinkt dann krigste abzug, is doch fair bei dem Billigrammsch


weil man mit npc-rüste ja auch mit npc-waffe üben können müsste, sollte
gerade auch als ungeübter
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron