Waffenregeln und Co

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 08. Mär 2008 21:48

Narenian aus Yew hat geschrieben:Jetzt ist grade noch was interessantes passiert:

Ich hab eine Troll-Teradium Rüstung (unbenutzt) angezogen. Zuerst kam die Meldung nicht, aber nach dem 2. Gegner doch! Was ist hier los?!?


War sicher haarscharf an der Grenzen und wurde vom Troll etwas beschädigt. Leichter wäre es was dazu zu sagen wenn du mitteilen würdest um wieviel dein Skill gekürzt wird.

Gruß,
Fox

PS: Bist leider auch nie online wenn ich nachgucke.
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Amelia » So, 07. Jun 2009 11:54

Entschuldigt, dass ich diesen sehr alten Thread wieder hochziehe, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Mein Problem ist folgendes: ich bin noch auf Jehlom und wollte Hiebwaffen trainieren. Habe eine Keule aus Weidenholz (bis vor kurzem noch neu und unbeschädigt) und eine Waldostardlederrüstung mit Samarium beschlagen (ebenfalls neu und unbeschädigt). Beide haben normale Qualität.

Trotzdem bekomme ich die Meldung, gemessen an meiner Rüstung sei meine Waffe ungeeignet, meine Fähigkeiten zu verbessern. Im Moment kann ich mir aber keine bessere Waffe leisten und soweit ich weiss, ist Weide das beste auf Jehlom zulässige Holz?

Gut, mittlerweile sind sowohl Rüstung als auch Keule angeschlagen, aber auch am Anfang, im noch unbenutztem Zustand kam diese Meldung.

Soll ich jetzt in einer NPC Rüste rumlaufen, damit es besser skillt?
Benutzeravatar
Amelia
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03. Jun 2009 04:34

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Narzissa Hadak » So, 07. Jun 2009 12:05

nunja, das is ein problem. samarium und weide ist das beste auf jhelom oder?
wenn ja müsstest du dir dann entweder ne exc keule machen lassen oder ne rüste aus promethium oder schlechter...
Ich fürchte nicht die großen, lauten Streitereien. Es sind eher die kleinen, stillen Zwiste, die mich ängstigen. Das sind die, die man nicht bemerkt, und dann steht man irgendwann ohnmächtig vor den Trümmern dessen, was sich Freundschaft nannte.
Benutzeravatar
Narzissa Hadak
 
Beiträge: 253
Registriert: So, 08. Apr 2007 16:33
Wohnort: Da wo du niemals hinkommen wirst

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Amelia » So, 07. Jun 2009 12:45

Mit einer Except Keule würde ja alles so schnell umfallen, dass der Trainingseffekt auch gleich null ist.

Und ich habe eine Lederrüste aus Waldostardleder mit Samarium beschlagen. Dazu eine Keule aus Weide.

Da ich aber gelesen hab, Troll/Samarium sei das Beste auf Jehlom tragbare Material, ist meine Rüste ja nur vom Metall her das Beste. Die Keule aus Weide ebenso das Beste. Deswegen verstehe ich ja nicht, wieso meine Rüstung zu gut sein soll :?:
Benutzeravatar
Amelia
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03. Jun 2009 04:34

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Mentholia aus Yew » So, 07. Jun 2009 12:55

Das liegt daran, dass Weidenholz schlechter als Samarium gewertet wird. Am besten wäre es, wenn ihr Hiebwaffen mit einem Schmiedehammer trainiert.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » So, 07. Jun 2009 14:29

Ne Anmerkung: Holzwaffen werden niedriger gewertet als Metallwaffen/Metallrüstungen.
Daher musste ich zu ner normalen energiumkette auch except oder Meisterstück energium/Eben (oder elfe) Bogen tragen.

Nimms einfach so hin und nimm zum skillen nen Hammer aus Metall:-)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Mogan
Benutzeravatar
Mogan Pfeilschaft aus Yew
 
Beiträge: 1245
Registriert: Fr, 11. Mai 2007 16:34
Wohnort: Yew Nr. 18

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 08. Jun 2009 13:22

die Meldungen (das man keinen Skill mehr bekommt) kommen aber auch, obwohl man noch Skill bekommt, also einfach mal schaun, wenn du ne Weile kämpfst, ob ein Skillanstieg angezeigt wird bzw mel nen GM schaun lassen.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Pfeipher » Fr, 19. Jun 2009 15:46

oder ".status" eingeben da kriegt man etwas genaure infos ;)
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron