Neue Rangabzeichen

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Neue Rangabzeichen

Beitragvon Eldin aus Vesper » Sa, 05. Jan 2008 12:00

Das gleiche Problem hab ich auch. Man steigt auf, muss off und beim nächsten Einlogen ist man wieder einen Rang hinunter geklettert :(

Das ging mir jetzt schon 4 mal so.

Mfg

Eldin
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Letterbox: 8798258
Benutzeravatar
Eldin aus Vesper
 
Beiträge: 29
Registriert: Do, 16. Aug 2007 04:34
Wohnort: Noch Jhelom

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Sa, 05. Jan 2008 12:06

*grins*
Das wird dir auch noch öfters so gehen wenn du gleich nach dem Rangaufstieg ausloggst.
Zuletzt geändert von Bruder Klaus aus Cove am Sa, 05. Jan 2008 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon Turley » Sa, 05. Jan 2008 13:20

Christoph 'Angeldor' Weber schrieb am 04.01.2008 21:45:
Kann man die Farben da noch etwas optimieren? Blaßgelb auf beige finde
ich nicht so toll vom Kontrast her.


Blaßgelb ? Für mich ist das Beige auf Grau :)

Farblich lässt sich nur der Hintergrundbalken ändern. Der vorderer Beige
mit variabler Größe lässt sich nicht farblich anpassen weil Client kennt
schlichtweg keinen passenden Gumpbefehl dafür.

Und naja Kontrast..Lesbarkeit der ganze Balken ist 288 Pixel lang darauf
wird deine Exp runtergebrochen das mag in den ersten 1-3 Stufen ja noch
lesbar sein, aber spätestens wenn die nötige Exp für nen Aufstieg in die
10tausende geht kannste dir selber überlegen wieviel dann 1 Pixel
bedeutet. Sehe das Ding mehr als groben Anhaltspunkt an, hat man schon
die Hälfte oder kurz vor Ende etc..

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon Pjinsa Rupa » Mo, 07. Jan 2008 12:17

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Ich hab da auch nochmal ne "kleine" Kritik:

Der neue formschöne Statusbalken für die Erfahrungspunkte wird auch weniger, wenn man offline ist ... das halt ich für übertrieben.


Bersonders für die Leute die nicht ständig spielen könne oder wollen ist das ziemlich depremierent wenn harterkämfte Rangbezeichnung wieder futsch ist, und das nicht nur einmal sondern ständig (z.B. bei Wochenendspielern).
Besonders ägerlich ist das ganze da die Bezeichnungen ja noch mit einem Sinn erfüllt werden sollen. Damit wird, möchte man herausfinden was die Ränge so bringen, Pergonzocken zum Zwang. Das ist glaube ich nicht Sinn der Sache.
Benutzeravatar
Pjinsa Rupa
 
Beiträge: 312
Registriert: So, 09. Jul 2006 15:02

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 07. Jan 2008 14:56

Fascina Pjinsa Rupa hat geschrieben:Bersonders für die Leute die nicht ständig spielen könne oder wollen ist das ziemlich depremierent wenn harterkämfte Rangbezeichnung wieder futsch ist, und das nicht nur einmal sondern ständig (z.B. bei Wochenendspielern).
Besonders ägerlich ist das ganze da die Bezeichnungen ja noch mit einem Sinn erfüllt werden sollen. Damit wird, möchte man herausfinden was die Ränge so bringen, Pergonzocken zum Zwang. Das ist glaube ich nicht Sinn der Sache.


Der Sinn dieses Systems ist durchaus aktive Spieler zu belohnen. Aus Konzeptsicht aber auch einfach mal ein interessanter Vorstoß in Richtung aktivitätsbasierter Elemente. Ein System das insbesondere Spielern die neue hinzukommen ermöglicht sich von den Alteingessesenen mal abzuheben.
Sicher wenn es funktioniert wird es einige Luxusgüter nur noch für besonders aktive Spieler geben. Aber wie der Begriff Luxus schon sagt: Muss man nicht haben, aber hätte man gern (Spielanreiz). Auserdem gibt es immer noch die Möglichkeit Fähigkeiten/Items an den aktuellen Rang zu koppeln oder an den Rang zur Erwerbszeit. Ich finde ein guter Schritt, in die Richtung, Pergon noch vielschichtiger und damit spannender zu gestalten.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon Pjinsa Rupa » Mo, 07. Jan 2008 22:56

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Der Sinn dieses Systems ist durchaus aktive Spieler zu belohnen. Aus Konzeptsicht aber auch einfach mal ein interessanter Vorstoß in Richtung aktivitätsbasierter Elemente.


Ich die Idee, dass Aktive Spieler mehr davon haben als Gelegenheitsspieler auch gut.

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben: Aber wie der Begriff Luxus schon sagt: Muss man nicht haben, aber hätte man gern (Spielanreiz).


Und da seh ich das Problem. Wer nicht regelmäßig viel Spielen kann oder will, hat darauf nicht die geringste Chance. (Demotivierent)
Vieleicht findet sich ja eine Möglichkeit wie Vielspieler belohnt werden und die anderen auch in den Genuss von Luxus kommen können. (also weingstens die Möglichkeit über die Jahre etws Ruhm anzuhäufen)
Benutzeravatar
Pjinsa Rupa
 
Beiträge: 312
Registriert: So, 09. Jul 2006 15:02

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 07. Jan 2008 23:12

Also die Idee an sich find ich Genial! Also dickes lob an euch.

Aber was mich etwas stört is es, dasn 4 Wochen alter char vll bessere sachen tragen kann als einer wie ich der 4 Jahre dabei is! Und das nur weil er vll Urlaub, Ferien odder sonstwas hat, und immer jagen kann. Andere können vll nur am wochenende spieln und dan eben auch net immer jagen, sind aber trotzdem treue Pergon spieler, die werden dan, so seh ich es, nicht wirklich motiviert ...
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 08. Jan 2008 09:56

Furor Bohrgreus hat geschrieben:Also die Idee an sich find ich Genial! Also dickes lob an euch.
Aber was mich etwas stört is es, dasn 4 Wochen alter char vll bessere sachen tragen kann als einer wie ich der 4 Jahre dabei is! Und das nur weil er vll Urlaub, Ferien odder sonstwas hat, und immer jagen kann. Andere können vll nur am wochenende spieln und dan eben auch net immer jagen, sind aber trotzdem treue Pergon spieler, die werden dan, so seh ich es, nicht wirklich motiviert ...


Wenn Pergon nur noch nach diesem Prinzip laufen sollte, könnte ich deine Argumente gut verstehen. Aber es gibt eben unterschiedlichste Möglichkeiten was zu erreichen: langfristig der Handwerker, engagiert der Wohlhabende, der Quester, der "Zwielichtige" und nun halt auch noch der erfolgreiche Jäger. Durch irgendwas hat immer wer Nachteile, aber dafür halt woanders auch Vorteile.

Gruß,
Faruk

PS: Ein Char der sich nach 4 Wochen eine Energium except. Platte leisten kann um sein Bastardschwert besser zur Geltung zu bringen, hat sich doch sicher auch verdient die stylisch aufzupeppen weil er auch noch nen hohen Rang erreicht hat. Oder nicht?
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon Pjinsa Rupa » Di, 08. Jan 2008 10:54

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Durch irgendwas hat immer wer Nachteile, aber dafür halt woanders auch Vorteile.


Ich frag mich grade welche Vorteile man im Spiel hat wenn man nur 1 2 mal die Woche für ein paar Stunden zocken kann.

Aber egal ...

Ich werde einfach mal aufschreiben was man meiner Meinung nach ändern könnte um allen gerecht zu werden.

Wer nicht so oft spielen kann, kann nicht so viel jagen. Das heist man steigt in den Rängen nur sehr langsam auf. Kann man mal ein Woche garnicht online sein, ist das was man sich an Rang erkämft hat sehr schnell verloren.
Ich denke man sollte die Offlineabfallgeschwindigkeit der Ränge deutlich verlangsamen.

Des weitern fänd ich es klasse wenn man für ehemals erfolgreiche Jäger ein Untergrenze einführt unter die man nicht mehr fallen kann.
Bsp. Man hat es geschafft sagen wir hilfreicher Kenner der Wälder zu werden, dann kann man nur noch bis z.B. zuverlässiger Wanderer abfallen. Sozusagen als Andenken an einst gloreiche Zeiten und man muss nicht befürchen als Städter wieder Aufzuwachen wenn man mal für einige Zeit aussetzen muss.

PS: ein Spieler der, ohne Support, seinem Char nach 4 Wochen eine excep Energium Platte kaufen kann sollte unter deutichem Schlafentzug leiden. :D
Zuletzt geändert von Pjinsa Rupa am Di, 08. Jan 2008 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pjinsa Rupa
 
Beiträge: 312
Registriert: So, 09. Jul 2006 15:02

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 08. Jan 2008 11:41

Fascina Pjinsa Rupa hat geschrieben:Ich frag mich grade welche Vorteile man im Spiel hat wenn man nur 1 2 mal die Woche für ein paar Stunden zocken kann.


Das ist sicher die am schwersten zufriedenstellen Gruppe in einem MMORPG. Denn die Erwartung für wenig alles zu bekommen und das möglichst schnell, ist denen die viel Zeit investieren und Pergon mit Leben erfüllen gegenüber doch ziemlich unfair. Wenn sie allerdings langfristig Pergon treu bleiben können sie in fast allen Bereichen das gleiche erreichen wie die Vielspieler, dauert halt nur ziemlich lang. Dafür spielen wenig Zocker deutlich entspannter und RL-Kompatibler.
Für diese Gruppe sind natürlich all die Sachen interessant die geringe Einstiegshürden bieten und trotzdem unterhalten. Da steht sicher ganz vorn RP, quasi legendär ist der Typ der sein Leben lang nicht mehr als eine Robe besaß. Ich weis nur nicht mehr ob er als Bettler oder Geist unterwegs war. Ne Menge von den NPC-Questen sind auch ohne fette Rüstung und Skills machbar. Sich Gestalterisch verwirklichen mit einem Mietzimmer, auch das ist inzwischen möglich. Klar all das kann der Vielspieler auch haben, aber das ist doch auch fair so oder nicht?

Die Antwort auf deine Frage dürfte also lauten: Der Gelegenheitsspieler hat mehr Zeit für außerpergonische Aktivitäten.

Gruß,
Faruk

PS: Wer Ideen hat, immer her damit. Denn nur was sich weiterentwickelt lebt auch.
PPS: Idee: Wenn möglich den Erfahrungsrang in der Anzeige deaktivierbar machen.
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 08. Jan 2008 19:19

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:PPS: Idee: Wenn möglich den Erfahrungsrang in der Anzeige deaktivierbar machen.


[x] dafür
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Di, 08. Jan 2008 19:21

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:
Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:PPS: Idee: Wenn möglich den Erfahrungsrang in der Anzeige deaktivierbar machen.


[x] dafür


[X] auch dafür.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon Calunga » Di, 08. Jan 2008 19:40

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:
PPS: Idee: Wenn möglich den Erfahrungsrang in der Anzeige
deaktivierbar machen.


[x] dafür



[X] auch dafür.



(X) Dafür!
Benutzeravatar
Calunga
 
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 27. Jun 2007 16:34

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 08. Jan 2008 20:07

dagegen :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Neue Rangabzeichen

Beitragvon Gast » Di, 08. Jan 2008 20:25

N Dieb kann sich nich mehr so einfach als Magier ausgeben, dank unerfahrener Städter Branntmarkung! *nöl*
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron