NPC - Questsystem

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Moderator: Anselm

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Colonia » Mi, 19. Jul 2006 10:44

Also eben war doch ne Restart?! oder??

Bin erneut beim Jonson und er sacht mir noch immer, ich muss sammeln ???

Un nu?

Ciao Col
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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Hotny » Mi, 19. Jul 2006 14:07

"Furor Flosar aus Vesper" <sitettecker@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:e9l8pr$7dp$1@pergon.fem.tu-ilmenau.de...
Ich find es nicht so schön das z.b. der Quest NPC von Vesper an einem
für einem Krieger PK unzugänglichen Ort ist (Direkt vor der Bank).

Ich bitte um Verständnis und hoffe nicht wieder 10 mal die Antwort - Das
PK Leben ist nicht leicht - zu bekommen.


Mfg Flosar, questen wollender Auftragsmörder



dann sieh es als einstiegsquest an ihn ranzukommen
(mir fallen spontan ein paar möglichkeiten ein)

mfg

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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Hotny » Mi, 19. Jul 2006 14:08

"Furor Flosar aus Vesper" <sitettecker@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:e9l8pr$7dp$1@pergon.fem.tu-ilmenau.de...
Ich find es nicht so schön das z.b. der Quest NPC von Vesper an einem
für einem Krieger PK unzugänglichen Ort ist (Direkt vor der Bank).

Ich bitte um Verständnis und hoffe nicht wieder 10 mal die Antwort - Das
PK Leben ist nicht leicht - zu bekommen.


Mfg Flosar, questen wollender Auftragsmörder



Ich vergass, es ist auch nicht der einzige. Es gibt auch viele die für einen
PK günstig stehen. Sind vielleicht nicht leicht zu finden, aber sie
existieren.

mfg

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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 19. Jul 2006 14:37

Ich find es nicht so schön das z.b. der Quest NPC von Vesper an einem für einem Krieger PK unzugänglichen Ort ist (Direkt vor der Bank).

Ich bitte um Verständnis und hoffe nicht wieder 10 mal die Antwort - Das PK Leben ist nicht leicht - zu bekommen.


Mfg Flosar, questen wollender Auftragsmörder
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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 19. Jul 2006 15:45

Ich weiß es ging auch eher darum das ich einige davon überhaupt nicht erreichen kann, jedenfalls nicht ohne ein paar Mauern von einem Magier oder 1-2 Magischen Toren
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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Turley » Mi, 19. Jul 2006 15:49

Furor Flosar aus Vesper schrieb am 19.07.2006 15:42:
Ich weiß es ging auch eher darum das ich einige davon überhaupt nicht
erreichen kann, jedenfalls nicht ohne ein paar Mauern von einem Magier
oder 1-2 Magischen Toren


Kann dein Problem schon verstehen, aber auf der anderen Seite man kann
die ganzen Leute nicht wegen PK's irgendwo in die Wildnis stellen, sind
ja schließlich teilweise normale Bürger die ein gewisses Schutzbedürfnis
haben.
Falls es dich beruhigt es gibt ein Paar Quests da hat es einen Vorteil
PK zu sein. Hinzu kommt noch das einige Quests alleine eh nicht zu
schaffen sind, ok das wisst ihr nicht vorher, aber dann hättest du schon
jemanden dabei der dir Mauern und ähnliches stellen kann :)

mfg
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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Hotny » Mi, 19. Jul 2006 17:35

"Furor Flosar aus Vesper" <sitettecker@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:e9lioj$bld$1@pergon.fem.tu-ilmenau.de...
Ich hoff mal du sprichst da nicht das Orkdorf mit an da kann eh jeder
Appel rein und raus. :P



Nicht nur gibt auch andere

mfg

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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Hotny » Mi, 19. Jul 2006 17:37

"Enaja Sternenstaub" <Lionking76@bleib-bei-mir.de> schrieb im Newsbeitrag
news:e9lkgr$cd9$1@pergon.fem.tu-ilmenau.de...
Wie wär s wenn der Vesper-Questteufel in die Herberge da Richtung Cove
kommt?

Das hätte schon einige Vorteile: zuerst die Erreichbarkeit für Pks, dann
hätte das riesige Gebäude auch mal nen "Sinn" als Anlaufstelle für
Abenteurer und drittens rennt der Typ nich frei rum und man muss den
erst in halb Vesper suchen.

Ausserdem ist es inhuman, so wie s jetzt ist, denn seine Arbeitskollegen
in Yew und der am AP haben auch n Dach über n Kopf und müssen nicht
unter den Brücken nächtigen :)


Will ja keiner, dass der Kerl womöglich kündigt :).

Ach und mit den Namen bin ich nich so zufrieden, vielleicht könnt man da
auch was machen, denn "Schmidt" passt nicht so in die Namensgebung der
übrigen Chars.

Jaja, ich weiss, ich nörgel schon wieder rum *g*



Nein das hat schon seine Bewandniss, dass der da steht. Man kann auch
darüber diskutieren den Stadtwachen das invulflag wegzunehmen, dann kann
sich ein PK den weg freischiessen/kämpfen und die Disuksion wird auch nicht
geführt.

mfg

Hotny

P.S. Ich schmeiß keine Konzepte übern Haufen, nur weil man alleine mal etwas
nicht erreichen kann.
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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 19. Jul 2006 17:57

Wie wär s wenn der Vesper-Questteufel in die Herberge da Richtung Cove kommt?

Das hätte schon einige Vorteile: zuerst die Erreichbarkeit für Pks, dann hätte das riesige Gebäude auch mal nen "Sinn" als Anlaufstelle für Abenteurer und drittens rennt der Typ nich frei rum und man muss den erst in halb Vesper suchen.

Ausserdem ist es inhuman, so wie s jetzt ist, denn seine Arbeitskollegen in Yew und der am AP haben auch n Dach über n Kopf und müssen nicht unter den Brücken nächtigen :)


Will ja keiner, dass der Kerl womöglich kündigt :).

Ach und mit den Namen bin ich nich so zufrieden, vielleicht könnt man da auch was machen, denn "Schmidt" passt nicht so in die Namensgebung der übrigen Chars.

Jaja, ich weiss, ich nörgel schon wieder rum *g*
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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon GL Mercedes » Mi, 19. Jul 2006 18:30

[/quote]
Hach ja, siehe weiter oben :)
War wohl der falsche Moment das ich mit meinem Fahrrad einen kleinen
Salto hingelegt habe und jetzt jeder meine Blutgruppe am Strassenrand
bestimmen kann...
[/quote]

*AUtsch* Gute Besserung wünsch ich dir mal!

mfg G.
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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mi, 19. Jul 2006 18:37

*sich mit guten Besserungen anschließt*
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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 19. Jul 2006 20:11

GM Daron hat geschrieben:Nein das hat schon seine Bewandniss, dass der da steht. Man kann auch
darüber diskutieren den Stadtwachen das invulflag wegzunehmen, dann kann
sich ein PK den weg freischiessen/kämpfen und die Disuksion wird auch nicht
geführt.

mfg

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[x] Dafür obwohl mir einfach nen Instantkill wegnehmen lieber wär *duck und flücht*
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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 19. Jul 2006 21:10

Der Questtyp am AP ist verschwunden. Entweder hat ihn jemand gefressen oder aber er hat gekündigt. Sicher hat dem das auch missfallen, ohne Dach am AP rumzustehen.

Ist das Absicht oder hat der sich einfach so verdünnisiert? :)



MfG Salia
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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Turley » Mi, 19. Jul 2006 21:49

Salia Dumon aus Cove schrieb am 19.07.2006 21:13:
Der Questtyp am AP ist verschwunden. Entweder hat ihn jemand gefressen
oder aber er hat gekündigt. Sicher hat dem das auch missfallen, ohne
Dach am AP rumzustehen.

Ist das Absicht oder hat der sich einfach so verdünnisiert? :)


Der hat sich verdünnisiert, haben ihn aber wieder an seinen Platz gestellt.

mfg
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Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Turley » Mi, 19. Jul 2006 21:52

Enaja Sternenstaub schrieb am 19.07.2006 17:52:

Ausserdem ist es inhuman, so wie s jetzt ist, denn seine Arbeitskollegen
in Yew und der am AP haben auch n Dach über n Kopf und müssen nicht
unter den Brücken nächtigen :)


Na zum Glück weiß er nix von seinen vielen anderen Arbeitskollen, dann
würde es ihm bestimmt viel besser gehen. Und du anscheinend auch nicht :)


mfg
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