NPC - Questsystem

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Colonia » Mo, 17. Jul 2006 14:59

Ritter Turley hat geschrieben:Bei "kill" Quests muß man einen Beweis durch Aufschneiden der Leiche nehmen. Eine passende Meldung bekommt man dann schon wenn man das richtige Vieh aufgeschnitten hat. (Im Moment wird das noch etwas zu genau genommen welche Viecher man töten muß, nen Fix ist aber schon fertig)

mfg
turley


Also reite ich da nochmal hin - lege alle um, schnippel sie auf, lege sie in meine Rucksack und lege Jonsen nen riesen Haufen Gebeine vor die Füße ja?!

Ciao Colonia, sich vorkommend wie ne Massenmörderin... :P
Benutzeravatar
Colonia
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 21. Apr 2004 15:02

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Turley » Mo, 17. Jul 2006 16:01

Colonia hat geschrieben:Also reite ich da nochmal hin - lege alle um, schnippel sie auf, lege sie in meine Rucksack und lege Jonsen nen riesen Haufen Gebeine vor die Füße ja?!


Also in den Rucksack mußte es nicht legen, wird in deinem Rucksack schließlich erzeugt samt passender Meldung. Obs Gebeine sind weiß nich, kommt aufs Quest und das Monster an.

mfg turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Colonia » Mo, 17. Jul 2006 16:32

hmpf - also Abraham bzw. Ahtunowhiho - wenn ihr wisst wie es geht - sagt es doch mal bitte hier! :)

Ciao Colonia, dann auf jeden Fall dankbar :P
Benutzeravatar
Colonia
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 21. Apr 2004 15:02

Aktivierung

Beitragvon Timur aus Yew » Mo, 17. Jul 2006 18:16

von 3 mal gruener Blaetterpilz klappt nicht, 3 mal Karminpilze gingen super nur eben die anderen nicht...

Gruß

Timur
Timur aus Yew
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 29. Aug 2003 20:32

Re: Aktivierung

Beitragvon Ahtunowhiho » Mo, 17. Jul 2006 18:18

Timur aus Yew hat geschrieben:von 3 mal gruener Blaetterpilz klappt nicht, 3 mal Karminpilze gingen super nur eben die anderen nicht...


Kleiner Tip. versuch mal andere grüne Pilze. bzw. siehe weiter oben

mfG A
Der Tod ist nur der Anfang der Ewigkeit.
Entdecke neue Welten: http://www.pergon-sio.de
Benutzeravatar
Ahtunowhiho
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 08. Aug 2005 23:06
Wohnort: Die Unterwelt

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Abraham » Mo, 17. Jul 2006 18:58

@Colonia, wenn ich das wüsste !!!! Ich leg da Rattenmenschen um, hab aber keine Ahnung, nach was ich suchen soll bzw. sammeln soll, wie der Auftraggeber zu sagen pflegt.

Und zudem ist mir aufgefallen, wenn ich in Vesper zum Auftraggeber gehe und einen Auftrag erhalte, bekommt der nächste der geht genau den gleichen. Soll das so sein ? Denn wenn einer den Friedhof aufgeräumt hat, was soll dann ein zweiter oder dritter dort.

Das System nicht wirklich versteht.

Es grüsst
Furor Abraham Gordon aus Yew, Fechter aus Leidenschaft


Do what you love, love what you do.
And the world will come to you.
Abraham
 
Beiträge: 951
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Turley » Mo, 17. Jul 2006 20:25

Ritter Abraham Gordon aus Vesper hat geschrieben:@Colonia, wenn ich das wüsste !!!! Ich leg da Rattenmenschen um, hab aber keine Ahnung, nach was ich suchen soll bzw. sammeln soll, wie der Auftraggeber zu sagen pflegt.


Nagut dann nochmal ganz langsam mit Sandförmchen und so:
Man erhält den Auftrag etwas zu töten, also geht man an einen Ort wo man diese Viecher findet und tötet sie. Mmmmh aber wie beweise ich dem armen Kerl das ich die auch wirklich getötet habe? Hach ich habe ja ein Messer dabei, da nutze ich doch mal meine Kenntnisse aus dem Aufbaukurs "Anatomie von Pergon's Kreaturen" und schnibbel mir was eindeutiges aus der Leiche.
Betonung liegt dabei auf eindeutig, ergo werdet ihr eine entsprechende Meldung bekommen und das Ding ist sofort in eurem Backpack. Wie schon vorher gesagt gibt es da nen blöden Bug der komischerweise nie aufgefallen ist, weswegen ich im Moment keine Garantie übernehme welche der kill-Quests funktionieren und welche nicht.
Ab dem nächsten Restart gehts aber.

Und zudem ist mir aufgefallen, wenn ich in Vesper zum Auftraggeber gehe und einen Auftrag erhalte, bekommt der nächste der geht genau den gleichen. Soll das so sein ? Denn wenn einer den Friedhof aufgeräumt hat, was soll dann ein zweiter oder dritter dort.

Das System nicht wirklich versteht.

Ja nur eine bestimmte Art von Quests geht nureinmal gleichzeitig, der Rest kann tausendmal Parallel laufen. Sonst könnten Leute einfach sinnlos auf Quests stehenbleiben und die somit blockieren. Muß ja nicht sein. Und nicht zuvergessen ich war schlichtweg zu faul. :P
Es grüsst

Gruß zurück
turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mo, 17. Jul 2006 20:31

Ritter Turley hat geschrieben:
und schnibbel mir was eindeutiges aus der Leiche.
Betonung liegt dabei auf eindeutig, ergo werdet ihr eine entsprechende Meldung bekommen und das Ding ist sofort in eurem Backpack.



Hm....nach ca.20 Skeletten, 100 Untoten und ein paar dutzend Bossen, war nicht ein eindeutiges Teil dabei...ist das nen Zeitvertreib, wie de Zukunftsmusik im Einhorn zu finden? :P
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Turley » Mo, 17. Jul 2006 20:48

Fascina Nikita Sortir hat geschrieben:Hm....nach ca.20 Skeletten, 100 Untoten und ein paar dutzend Bossen, war nicht ein eindeutiges Teil dabei...ist das nen Zeitvertreib, wie de Zukunftsmusik im Einhorn zu finden? :P


Dumdidum.. hat geschrieben:Betonung liegt dabei auf eindeutig, ergo werdet ihr eine entsprechende Meldung bekommen und das Ding ist sofort in eurem Backpack. Wie schon vorher gesagt gibt es da nen blöden Bug der komischerweise nie aufgefallen ist, weswegen ich im Moment keine Garantie übernehme welche der kill-Quests funktionieren und welche nicht.
Ab dem nächsten Restart gehts aber.

Ab jetzt gibt es keine Neuformulierungen mehr sondern nurnoch copypaste. Muß ja eigentlich meine Hand schonen, da ist lange Tippen nich so dolle.
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Jason » Di, 18. Jul 2006 18:24

Ritter Turley schrieb
Ab dem nächsten Restart gehts aber.


quasi ab jetzt

Jason
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Medin aus Vesper » Di, 18. Jul 2006 19:50

ich stell mich bestimmt nur zu dumm an, aber ich hab das friedhofsquest in vesper gemacht. ich habe 10 ellen 10 zombieherzen und 3 beine und trotzdem sagt der auftraggeber ich muss weitersammeln? bräuchte da ma nen rat *auf schnelle antwort hofft*
Benutzeravatar
Medin aus Vesper
 
Beiträge: 1046
Registriert: Fr, 20. Jan 2006 01:43

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 18. Jul 2006 20:50

Jopp, war bei mir das Gleiche, scheint doch noch nicht so zu funtzen, wie es soll. Genauso der Wikiquest in Yew, hab 5 verschiede Köppe (zum aussuchen *g*), aber der möcht keinen haben. :(

Entweder sind wir beide zu blöd, was ich nicht ausschließe, oder aber irgendwas funktioniert doch nicht so ganz...


MfG Salia
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon GL Mercedes » Di, 18. Jul 2006 21:06

hmm meine über 10 rattenaugen will jonsen auch nicht schlucken, ob man da nachhelfen muss? ;)
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Turley » Di, 18. Jul 2006 22:09

Jason schrieb am 18.07.2006 19:24:
quasi ab jetzt


Oder auch nicht, wenn man eine Stelle übersieht an der was geändert
werden muß. Was aber auch kein Wunder ist wenn der arme Hotny in meinen
Scripten rumfummeln muß, weil ich im Moment etwas entschärft worden bin.
Also bitte ich um Nachsicht, jetzt kann man zwar die Beweise überall
schnibbeln, aber nicht beim Auftraggeber abgeben :)
Ab dem nächsten Restart geht es dann aber :)

mfg
turley
Turley
 

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Turley » Di, 18. Jul 2006 22:12

GL Mercedes schrieb am 18.07.2006 21:03:
hmm meine über 10 rattenaugen will jonsen auch nicht schlucken, ob man
da nachhelfen muss? ;)


Hach ja, siehe weiter oben :)
War wohl der falsche Moment das ich mit meinem Fahrrad einen kleinen
Salto hingelegt habe und jetzt jeder meine Blutgruppe am Strassenrand
bestimmen kann...

mfg
turley
Turley
 

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron