NPC - Questsystem

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

NPC - Questsystem

Beitragvon Hotny » So, 16. Jul 2006 17:36

Genau jenes welches ist ab jetzt aktiv und dazu eine kleine Erläuterung der
Benutzung:

Zu erst einmal den neuen Befehl:
..quest (oder bei dem neuen Client der Questbutton in der Schneiderpuppe)
Hier öffnet sich ein schönes Gump in der Übersicht mit aktiven und
abgeschlossenen Questen. Mit der Auswahl kann man sich dann die jeweilige
Beschreibung nochmal anschauen.
(wenn ihr noch keine quests habt, wird da auch kein fenster aufgehen)

Zu aktiven Quests:
Ein Player darf maximal 5 aktive Quests haben und jeweils nur ein aktives
pro auftraggebenden NPC

Das Schlagwort um ein Quest angeboten zu bekommen ist "Auftrag".

Es wird auch eine Statistik auf der HP geben über die aktivstens Quester.

Einige Quests besitzen Vorbedingungen (erledigte Quests, Items)

mfg
Hotny

P.S. Bugs sind zu melden, denn auch wir wollen unsere Arbeit verbessern
Hotny
 
Beiträge: 178
Registriert: Fr, 11. Jun 2004 00:04

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Hotny » So, 16. Jul 2006 18:17

"Hotny" <hotny@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:e9dpih$ora$1@pergon.fem.tu-ilmenau.de...
Genau jenes welches ist ab jetzt aktiv und dazu eine kleine Erläuterung
der Benutzung:

Zu erst einmal den neuen Befehl:
.quest (oder bei dem neuen Client der Questbutton in der Schneiderpuppe)
Hier öffnet sich ein schönes Gump in der Übersicht mit aktiven und
abgeschlossenen Questen. Mit der Auswahl kann man sich dann die jeweilige
Beschreibung nochmal anschauen.
(wenn ihr noch keine quests habt, wird da auch kein fenster aufgehen)

Zu aktiven Quests:
Ein Player darf maximal 5 aktive Quests haben und jeweils nur ein aktives
pro auftraggebenden NPC

Das Schlagwort um ein Quest angeboten zu bekommen ist "Auftrag".

Es wird auch eine Statistik auf der HP geben über die aktivstens Quester.

Einige Quests besitzen Vorbedingungen (erledigte Quests, Items)

mfg
Hotny

P.S. Bugs sind zu melden, denn auch wir wollen unsere Arbeit verbessern





noch ein paar kurze Tipps:

wenn ihr items sammeln müsst, müsst ihr sie erst über das questmenü
umwandeln bevor ihr sie abgeben dürft.

wenn ihr jemanden töten sollt dann denkt einen beweis für den auftraggeber
mitzunehmen, dass ihr ihn auch getötet habt.

mfg

Hotny

P.S. So ich hoffe der rest ist schlüssig, ansonsten einfach mal hier fragen
Hotny
 
Beiträge: 178
Registriert: Fr, 11. Jun 2004 00:04

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Samaro aus Minoc » So, 16. Jul 2006 19:25

Geil!!!!

Manchmal ist es so, dass ich kein Pergon zocken möchte, weil ich z.B. kein Bock hab ne halbe stunde für 0.1% zu trainieren oder weils total langweilig ist. Jetzt sind neue Herausforderungen da und ich glaube jetzt wirds nie mehr langweilig!

VIELEN DANK AN ALLE, DIE SICH DIESES GEILE SYSTEM AUSGEDACHT UND DARAN GEARBEITET HABEN.

Ein überglücklicher Phoenixwaechter Samaro aus Minoc.
Benutzeravatar
Samaro aus Minoc
 
Beiträge: 682
Registriert: Do, 14. Okt 2004 18:03
Wohnort: Friedrichroda

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Eddy aus Yew » So, 16. Jul 2006 19:51

Kann mich dem nur anschließen...
Eddy, niedlicher Nekromant by Proelior Ciervos Cicar
Bild
>>Mitgruender der FeDD!<<
Benutzeravatar
Eddy aus Yew
 
Beiträge: 1178
Registriert: Fr, 08. Aug 2003 23:58
Wohnort: Yew

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Hotny » So, 16. Jul 2006 21:13

Danke für das finden des kleinen Fehlers und ja es ist wirklich nur ein
kleiner Fehler.

Nach dem nächsten Restart sollten dann alle Quests funktionieren.

mfg

Hotny
Hotny
 
Beiträge: 178
Registriert: Fr, 11. Jun 2004 00:04

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon BM Asudme aus Cove » So, 16. Jul 2006 22:14

aha, das heisst also durch die Gegend rennen und mal jedem NPC "Auftrag" entgegenrufen, in der Hoffung , dass der einer ist, der ne Quest verteilt??

klingt ja ganz witzig.. mal sehen, welcher Abenteuer und Aufgaben einen da erwarten..


ganz neugierig gewordene


Asudme
Benutzeravatar
BM Asudme aus Cove
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa, 03. Dez 2005 13:15
Wohnort: Cove

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Colonia » Mo, 17. Jul 2006 08:45

Herzlichen Glückwunsch an die Macher!!!!

Allerdings habe ich ein Problem:

Hab von Jonsen (AP) den Auftrag bekommen, das Wärterhäuschen bei der Brücke mit den Rattenmenschen zu säubern. Gesagt, getan. Nu will er das Quest aber nich beenden.
Beweise kann ich nich nehmen -> "Ihr könnt das nur von Leichenüberresten".
Hab dann einen zerstückelt und ihm Arm, Beine und Kopf gebracht. nix.
Sage zu ihm "auftrag" -> es kommt ein Fenster mit "Quest abschließen" und dann meint er, ich müsste da was sammeln, tja... ?????

Deshalb meine Frage: wie kann ich das Quest beenden???

Ciao Colonia, ratlos
Benutzeravatar
Colonia
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 21. Apr 2004 15:02

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon BM Asudme aus Cove » Mo, 17. Jul 2006 09:10

bei mir stellt sich jonsen taub.. auf mein" Auftrag" sagt er: davon weiss ich nichts..
und das immer wieder

der mag mich nicht :cry:
Benutzeravatar
BM Asudme aus Cove
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa, 03. Dez 2005 13:15
Wohnort: Cove

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Abraham » Mo, 17. Jul 2006 09:15

Seid gegrüsst,

habe von Jonson (AP) den gleichen Auftrag erhalten wie Colonia. Das Rattenmenschenhäuschen säubern. Gemacht.

Kann das Quest auch nicht abschliessen.


Es grüsst
Furor Abraham Gordon aus Yew, Fechter aus Leidenschaft


Do what you love, love what you do.
And the world will come to you.
Abraham
 
Beiträge: 951
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Hendry » Mo, 17. Jul 2006 10:06

Guardian Asudme aus Cove hat geschrieben:bei mir stellt sich jonsen taub.. auf mein" Auftrag" sagt er: davon weiss ich nichts..
und das immer wieder


bei mir ebenso. ab und an kommt auch ein "Was meint Ihr" oder "Das verstehe ich nicht."

Nutze den Client 4.0.4b patch 6
Hendry
 
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15. Feb 2005 19:45

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Medin aus Vesper » Mo, 17. Jul 2006 10:28

das mit den quests is echt ne tolle sache. großes lob :)
Benutzeravatar
Medin aus Vesper
 
Beiträge: 1046
Registriert: Fr, 20. Jan 2006 01:43

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Ahtunowhiho » Mo, 17. Jul 2006 10:59

Furor Medin aus Vesper hat geschrieben:das mit den quests is echt ne tolle sache. großes lob :)


Kann mich da nur anschliessen.

Jedoch will der beim Pilzsuchquest von Schmidt (Yew) sind die grünen Blätterpilze nich die Grünen Blätterpilze, sondern die Grünen Wiesenpilze. :/

muss man erstmal drauf kommen

mfG A
Der Tod ist nur der Anfang der Ewigkeit.
Entdecke neue Welten: http://www.pergon-sio.de
Benutzeravatar
Ahtunowhiho
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 08. Aug 2005 23:06
Wohnort: Die Unterwelt

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Medin aus Vesper » Mo, 17. Jul 2006 11:14

hehe, naja der will die ja essen und die eine sorte is ein bissel giftig *g*
Benutzeravatar
Medin aus Vesper
 
Beiträge: 1046
Registriert: Fr, 20. Jan 2006 01:43

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Turley » Mo, 17. Jul 2006 12:13

Colonia hat geschrieben:Beweise kann ich nich nehmen -> "Ihr könnt das nur von Leichenüberresten".
Hab dann einen zerstückelt und ihm Arm, Beine und Kopf gebracht. nix.
Sage zu ihm "auftrag" -> es kommt ein Fenster mit "Quest abschließen" und dann meint er, ich müsste da was sammeln, tja... ?????


Bei "kill" Quests muß man einen Beweis durch Aufschneiden der Leiche nehmen. Eine passende Meldung bekommt man dann schon wenn man das richtige Vieh aufgeschnitten hat. (Im Moment wird das noch etwas zu genau genommen welche Viecher man töten muß, nen Fix ist aber schon fertig)

mfg
turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: NPC - Questsystem

Beitragvon Turley » Mo, 17. Jul 2006 12:18

Hendry hat geschrieben:
Guardian Asudme aus Cove hat geschrieben:bei mir stellt sich jonsen taub.. auf mein" Auftrag" sagt er: davon weiss ich nichts..
und das immer wieder


bei mir ebenso. ab und an kommt auch ein "Was meint Ihr" oder "Das verstehe ich nicht."

Nutze den Client 4.0.4b patch 6


Dann mag der Euch wohl noch nicht :)
Macht erstmal andere Quests dann wird er euch schon irgendwann mögen.
Wie Hotny schon sagte: "Einige Quests besitzen Vorbedingungen (erlegdigte Quests, Items)"

mfg
turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste