Neuerungen

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Re: Neuerungen im August

Beitragvon Narenian aus Yew » Mi, 05. Aug 2009 15:56

Neuerungen im August


Endlich stimmt der Titel im Forum nach einem Jahr mal wieder. :lol:
Bild meine Lättabox: 7997022

"Cén chaoi a bhfuil tú? Tá go maith!

(¯`·,¸¸. Ich bin nicht verrückt. Ich bin nur auf charmante Weise exzentrisch.¸¸,·´¯)
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mi, 05. Aug 2009 16:20

Am Besten wäre es, wenn man den Tread einfach Neuerungen nennt.
Es werden zwar immer neue Titel gemacht, aber die verändern den Haupttitel nicht.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Korm aus Cove » Sa, 08. Aug 2009 18:42

- Stallmeister sind nun bestechbar


... um was zu tun?

oder sind sie mit dem messer bestechbar?
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 08. Aug 2009 19:03

Du kannst sie bestechen um sie zu zwingen ihren Verkauf auch neben den Öffnungszeiten zu öffnen.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Neuerungen August 2009

Beitragvon Angeldor » Fr, 02. Okt 2009 00:24

Hallo!

Nachdem ich überneulich ein paar Netzprobleme hatte und daher
mindestens einen Neustart nicht mitbekommen hatte, ist es diesmal
wohl nicht alles ganz neu.

- Neuerungen
- Buff-/Debuff-Anzeige
- Punktewertung in Arena abhängig von Schwierigkeitsgrad
- diverse Gildenitems
- Uniques spawnen nur noch auf dem Festland
- Hirtenstab zeigt, ob ein Tier männlich oder weiblich ist
- .resetpanal wirkt nun auch beim Kriegskunstbuch

- Bugs
- man kann wieder Elfen-Chars erstellen
- Fehler beim Heiligen Spiegel gefixt (wenn man gerade ausloggt)
- Schiebetüren sollte nun besser funktionieren
- bei Freigabe eines Zimmers werden die Mietschulden-Tooltips entfernt
- Minoc nach Osten vergrößert (Grenze lag direkt in Haus)

Ja, soweit ich das überblicke, haben sich wohl einige der
Neuerungen schon herumgesprochen.

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Neuerungen Oktober 2009 (was: Neuerungen August 2009)

Beitragvon Angeldor » Mi, 07. Okt 2009 13:54

Hallo!

Beim letzten Mal hatte ich mal wieder den Betreff
nicht angepaßt. Vielleicht sollte ich das mal teilweise
automatisieren.

Aber was gibt es Neues?

- Zuchttiere ignorieren nun Stallmeister und Playerhändler vom
Vorbesitzer
- in den Lostlands sind nun Runen verboten
- Hausschilder auf Jhe'lom repariert

Nicht viel, zugegeben. Aber waren auch nur ein paar Tage
zwischen dem letzten Update und diesem.

Angeldor
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Neuerungen Mitte Oktober 2009 (was: Neuerungen Oktober 2009)

Beitragvon Angeldor » Di, 20. Okt 2009 00:31

Hallo!

* Angeldor:

Nicht viel, zugegeben. Aber waren auch nur ein paar Tage
zwischen dem letzten Update und diesem.


Diesmal ist es wieder etwas mehr.

- Items
- beim Bauern bekommt man Schnellkomposter
- Neuigkeiten beim Login bekommt man nun als Zettel
- damit kann man später nochmal nachlesen
- Heiliger Geist/Armageddon bringen noch 1524 Gold
- Spendenkiste für Jhe'lom (damit Festländer auch von dort zur
Götterinsel können; noch nicht aufgestellt)
- NPC-Magiebücher kann man nun zerfleddern
- GM-losgemachte Items, die zu Stackproblemen führen, können in
der Wunderkiste auf der Götterinsel repariert werden
- Samen bei Försterei und Ackerbau bleiben außerhalb von
Häusern einige Stunden liegen
- Schatzkarten unterscheiden nun ordentlich zwischen Höhlen,
Götterinsel und Lostlands
- beim Schlachten weniger Journalspam, Fischfiletieren kann
durch Herumlaufen abgebrochen werden

- Bugs
- Leichenteile sind nun nahrhaft für Tiere
- Drehen im Warmode beendet Verstecken nicht mehr
- aus dem Badehaus kommt man als Toter wieder heraus (braucht
aber ggf. Handtuch und Seife neu)
- fehlerhafte Preise bei Musikrollen wurden repariert
- Provokationsrestriktionen wurden umgesetzt
- neue Funktion für Loginexport Forum
- Texte bei consider etwas angepaßt für Vogelfreie

- Textcmds
- man kann nun .msg an getarnte GMs schicken, wenn man den Namen
direkt mit eintippt (spart ggf. Pages)
- .share ist nun für alle freigegeben
- .wear legt Kleidung nun in alten Container zurück, wenn man
den noch dabei hat

- Sonstiges
- die NPCs auf Jhe'lom reagieren nun auf Stichworte zur
Zimmervermietung
- der Entgiftenzauber entgiftet nun auch Alkohol
- Statuen kann man nicht mehr wegstoßen
- abgerichtete Tiere verhungern nach drei Monaten ohne Futter
- Ausnahme: Tiere, die mit "ausgeloggt" haben oder beim
Stallmeister sind
- weniger Probleme mit nicht abgeholten Lustsklaven
- wenn man in einer geschlossenen Tür reitend stirbt,
verschwindet das Tier nicht mehr, sondern steht neben der Tür
- wenn ein Werkzeug in einem Stack zerbricht, ist nicht mehr der
ganze Stack weg (aber optimal ist es noch nicht, besser vorher
trennen)
- Festländer mit Buff müssen nicht nackt auf Jhe'lom herumlaufen
- zerschnippelte Leichen sehen nun anders aus

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Re: Neuerungen Mitte Oktober 2009 (was: Neuerungen Oktober 2

Beitragvon Leandra » Di, 20. Okt 2009 11:32

Angeldor schrieb:

- beim Schlachten weniger Journalspam, Fischfiletieren kann
durch Herumlaufen abgebrochen werden




Dafür ne sinnlose Msg beim Häuten ... :( "Mit diesem Messer könnt ihr
nicht schlachten. Nutzt sattdessen ein Schlachtermesser oder Fleischerbeil".
Naja wers braucht .....
Leandra
 

Re: Neuerungen Mitte Oktober 2009

Beitragvon Angeldor » Do, 22. Okt 2009 02:12

Hallo!

* Leandra:

Dafür ne sinnlose Msg beim Häuten ... :( "Mit diesem Messer
könnt ihr nicht schlachten. Nutzt sattdessen ein
Schlachtermesser oder Fleischerbeil".


Sinnlos ist die nicht, zumindest die Aussage ist völlig korrekt.
(Und wenn man weiß, daß das relativ übliche eine Rippchen, was man
beim Häuten bekommt, durch Schlachten entsteht, und das eine Fell,
was beim Schlachten meist übrig bleibt, vom Häuten kommt, wird die
Ursache sogar nachvollziehbar:

Das ist nämlich alles das gleiche Script.

Hab die Anzeige des Textes wieder auf die Fische beschränkt. Die
geben weder Fell noch Rippchen, daher fällt es dort nicht auf. Muß
man als Anfänger eben aufpassen, welches Messer man nimmt, denn
der Hinweis ist damit wieder weg.

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Skar aus Minoc » Do, 22. Okt 2009 09:35

Ich habe das .share getestet. Sowas wolte ich in der Nächsten woche als Skrypt schreiben. Meine Meinung:

.share
Wählt den Container mit der Jagtbeutel, Beutel zum verteilen müssen enthalten sein. So müste der satzt lauten oder?

Wählt den Container mit der Jagtbeute, Beutel zum verteilen müssen enthalten sein.

Es sind nur Beutel erlaubt Rucksacke nicht. Der Rest bzw Müll der übrigbleibt wanderte bei mir in einen Rucksack den Ich hineintat. Es wurde alles so geteilt das jeder das gleiche hatte.


Ein großen Lob an alle die das Teil geschrieben hatten. Man freu ich mich schon auf das 10 Jahre Jubeleums Quest ^^
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Neuerungen Ende Oktober 2009 (was: Neuerungen Mitte Oktober

Beitragvon Angeldor » Do, 29. Okt 2009 23:21

Hallo!

Diesmal wurden hauptsächlich Bugs gefixt. Außerdem wurden ein
paar Dinge für das Jubiläum und das Putzprojekt geändert. Aber
lest selbst:

- NPCs
- kleine Vögel haben keine Innereien mehr
- einige Drachen variiert

- Items
- Heiliger Geist/Armageddon bringt nun 1469 Gold
- neuer Mülleimer für "Pergon putzt"
- Gildenkassen (ähnlich wie Stadtkassen)

- Bugs/kleinere Änderungen
- Giftelementarzauber repariert (Exorzismus etc. geht nun)
- Hütermantel tauchen in Kiste auf
- fehlende Nährwerte wurden nachgetragen
- "Jehova" funktioniert wieder
- kleine Fixes an Durchgängen im Wrong und im Covetous
- Teleporter zum Zoo sollten nun besser funktionieren
- keine Schlachtausgabe mehr beim Häuten
- Gold für Skilltausch geht nun vom Konto ab
- Jagdbeutel-Tippfehler bei .share entfernt

- neue Regionen
- Gänge zu Yew
- Drachenbucht
- Sichelfels
- Deceit (Eisinsel-Dungeon für Quests)
- Destard (Feindesland, derzeit nicht fuer Spieler zugänglich)
- Covetous-Höhlen

Und an den Betreff habe ich diesmal auch gedacht.

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Neuerungen Anfang November 2009 (was: Neuerungen Ende Oktobe

Beitragvon Angeldor » Do, 05. Nov 2009 01:34

Hallo!

Das war jetzt nicht lange her. Hauptsächlich gibt es diesmal
Bugfixes.

Bugs
- Kompostaufbau sollte nun funktionieren
- es gibt nur noch eine erste Generation bei Samen
- Nährwerte diversen Tierfutter wurden nachgetragen
- Tiere verhungern nicht immer beim Absteigen
- vermutlich darf Garun nun endlich Zimmer vermieten

Sonstiges
- die Aufraeumeimer haben nun Top-10-Anzeigen
- das Gump der Puffmutter ist etwas "hübscher" geworden
- bei zahmen Tieren gibt es nun eine Doppelklick-Meldung

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 06. Nov 2009 23:55

- neue Regionen
- Gänge zu Yew
- Drachenbucht
- Sichelfels
- Covetous-Höhlen


Sind die schon "eingebaut" bzw vorhanden? Oder erst nach dem Mapupdate?
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Sa, 07. Nov 2009 00:59

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:- Gänge zu Yew


an denen muß ich morgen noch am Fehlerfixen
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 07. Nov 2009 01:49

Das beantwortet meine Frage nicht wirklich :)
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