Neuerungen

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Re: Neuerungen Maerz 2009

Beitragvon Angeldor » Do, 26. Mär 2009 03:38

Hallo!

So, ein weiterer Versuch mit dem neuen Core, diesmal ohne den
Fehler, der für die Abstürze der letzten Zeit gesorgt hat.

Viel hat sich logischerweise nicht getan:

- neues Partysystem
- letztendlich nun doch aktiv
- nicht neutral/grau werden beim Heilen von Partymitgliedern

- Stats
- Anstiegsblockierung nun coreseitig möglich
- sicherheitshalber im Skillwin die Einstellungen prüfen

- Sonstiges
- Tiervermehrung bei schwangeren Tieren wurde an Nest
angeglichen (Anzahl Tiere in Umgebung)
- sinnvolle Fehlermeldung, wenn man beim Auszahlen von Gold
keinen Container erwischt
- .gc weist nun vor Texteingabe darauf hin, daß man ggf.
Einstellungen per .guild vornehmen muß
- Rollenpreise wurden gesenkt
- Core-Makrosystem unterstützt nun "Oncast" --
eventuell kann Turley dazu noch etwas sagen

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Re: Neuerungen Maerz 2009

Beitragvon Angeldor » Di, 31. Mär 2009 03:12

Hallo!

* Angeldor:

Außerdem haben wir mal ein wenig herumgeschaut, wo es Items
gibt, an die niemand mehr herankommt


Jetzt, wo es etwas übersichtlicher geworden ist, konnte ich in
der langen Itemliste weitere Kandidaten ausmachen. Knapp über
25000 Einzelitems wurden diesmal gelöscht.

Damit wird die Weltsicherung vielleicht wieder ein paar
Zehntelsekunden schneller.

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Re: Neuerungen Maerz 2009

Beitragvon Turley » Di, 31. Mär 2009 16:06

Mentholia aus Yew hat geschrieben:
- Stats
- Anstiegsblockierung nun coreseitig möglich



Da es nun möglich ist, wird das dann auch bald umgesetzt?



Ist es doch schon. Das was Mehdorn da immer fleißig tippert sind die
Änderungen die uns betreffen bzw wir umgesetzt haben.
Wenn du wirklich wissen willst was der Core so alles kann bzw was an ihm
geändert wurde schau dir die Seite
http://docs.polserver.com/pol098/corechanges.php
an

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Turley » Di, 31. Mär 2009 16:44

Mentholia aus Yew hat geschrieben:Ich meine, dass man einstellen kann, dass nun nichts mehr steigen soll.
Das ist im Skillfenster nämlich nicht möglich. Man kann nur auswählen,
was gekürzt werden soll.
Aber was ist denn, wenn man 100/100/100 haben will. Da sollte dann ja
nichts mehr gekürzt werden.


Das ist wieder was ganz anderes :)
Schimpft sich Konzept oder so, kA irgendwann wurde mal entschieden das
man keine Stats festtackern kann. Ob das noch aktuell ist erfährt man
indem man ne Diskussion beginnt, mal sehen was bei rauskommt :)

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Re: Neuerungen Maerz 2009

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 31. Mär 2009 16:54

Angeldor hat geschrieben:- Stats
- Anstiegsblockierung nun coreseitig möglich


Da es nun möglich ist, wird das dann auch bald umgesetzt?

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 31. Mär 2009 17:26

Ich meine, dass man einstellen kann, dass nun nichts mehr steigen soll.
Das ist im Skillfenster nämlich nicht möglich. Man kann nur auswählen, was gekürzt werden soll.
Aber was ist denn, wenn man 100/100/100 haben will. Da sollte dann ja nichts mehr gekürzt werden.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Angeldor » Mi, 01. Apr 2009 01:37

Hallo!

* turley:

irgendwann wurde mal entschieden das man keine Stats festtackern
kann. Ob das noch aktuell ist erfährt man indem man ne
Diskussion beginnt, mal sehen was bei rauskommt :)


Am besten in einem neuen Thread, sonst wird der hier noch
unnötig unübersichtlich.

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Neuerungen April 2009 (was: Neuerungen Maerz 2009)

Beitragvon Angeldor » Mi, 01. Apr 2009 02:11

Hallo!

* Angeldor:

So, neuer Core, neues Glück. Partychat sollte nun übrigens tun.

Und bevor ich es vergesse: Im Core gab es noch eine Änderung,
die einige Leute erfreuen könnte: NPCs laufen nun nicht mehr
diagonal zwischen zwei blockierenden Items hindurch. Schaubild:

ox
xo

Seien die "o"s leere Fässer, Bäume oder so etwas und der NPC
ist auf dem einen "x", so läuft er nicht mehr schräg auf das
andere "x", indem er sich zwischen den "o"s durchquetscht.

- Textcmds
- .resetspellpanel, falls man das Panel mal außer Sichtweite
konfiguriert hat (setzt Standardposition)

- Bugs
- Hauscontainer kann man nicht versehentlich ins Meer werfen
- Heugabel sollte beim Kompostieren wieder ablegbar sein
- Blut
- Blut, was von diverse Scripte erzeugt wird, bleibt über
einen Neustart nicht mehr ewig liegen
- viele derartige Blutitems wurden nachträglich entfernt
(waren knapp 2000 Blutpfützen)
- Trinken
- Debug-Nachricht für Scripter erscheint nur noch für Scripter
- man wird wieder durstig, während man lebt

- Sonstiges
- Armageddon/Heiliger Geist bringen noch 2346 Gold
- der neue Fahrstuhl ist benutzbar
- Osterhasen legen etwas mehr Eier

Und noch etwas Kleinkram. Zudem war ich diesmal mehr mit
Pergonneustarts als mit Optimierung beschäftigt, dafür hat
Turley das diesmal exzessiv mit einigen neuen Corefunktionen
betrieben. *g*

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Re: Neuerungen April 2009

Beitragvon Angeldor » Fr, 03. Apr 2009 00:48

Hallo!

Jason hat es schon wieder getan: Wir haben einen neuen Core.

- Sonstiges
- Dauer der Weltsicherung wird angezeigt
- kleinere Bugs beim Basteln wurden behoben
(hauptsächlich Tippfehler in den Ausgaben)
- das Angel- und Sonstwas-Herstellscript wurde etwas
vereinfacht, aber der Angelherstellbug ist noch drin

Und das war es auch schon.

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Re: Neuerungen April 2009 (was: Neuerungen Maerz 2009)

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 07. Apr 2009 12:49

Angeldor hat geschrieben:- Sonstiges
- Armageddon/Heiliger Geist bringen noch 2346 Gold

Angeldor



Werden die Preise jetzt öfters sinken ?

Hätte ja auch was gutes zur Bekämpfung der Inflation und so.
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 07. Apr 2009 12:57

Vulpecus?

Siehe Hier.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 07. Apr 2009 14:37

Mentholia aus Yew hat geschrieben:Vulpecus?

Siehe Hier.


ups, hatte ich glatt überlesen

sry
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Re: Neuerungen April 2009

Beitragvon Angeldor » Sa, 09. Mai 2009 08:37

Hallo!

Diesmal bin ich etwas spät dran. Das neulich war tatsächlich ein
Update, kein Absturz.

- NPCs
- Wildkatzen, -hunde, Braun- und Schwarzbären verhalten sich nun
etwas realistischer
- im Zoo darf man nur noch entlaufene Tiere zähmen/abrichten

- Bugs
- Kartenstacks sollten bei Kartographie nicht mehr verschwinden
- der Pokerdealer produziert hoffentlich kein
Weltsicherungsprobleme mehr
- man sollte seine Rüstung nun auch nach dem Ausloggen im Zoo
wieder normal tragen können
- fehlerhaft abgebrochenes Einzahlen in der Bank gefixt

- Sonstiges
- Armageddon etc. ist bei 2304 Gold angekommen
- diverse Scripte räumen nun trotzdem auf, falls ein Shutdown
dazwischenkommt
- Pergon wurde von Altblut befreit
- "Würfelgras" ist nicht mehr kochbar
(das Rezept arbeitet schon länger mit Seegras)
- kommunale Komposthaufen sind möglich
(wie normale Komposthaufen, aber nicht weggrabbar)
- vergiftete Waffen haben nun ein Tooltip
- in Krüge paßt nun etwas mehr Getränk
- Weltsicherung noch einen Hauch schneller gemacht

Zudem sind wir nun bei Pol098. Ohne Beta.

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Re: Neuerungen April 2009

Beitragvon Turley » Sa, 09. Mai 2009 11:35

Angeldor hat geschrieben: Zudem sind wir nun bei Pol098. Ohne Beta.


Nope bei 99 mit beta :)
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Re: Neuerungen April 2009

Beitragvon Angeldor » So, 10. Mai 2009 14:58

Hallo!

* turley:
Angeldor schrieb:

Zudem sind wir nun bei Pol098. Ohne Beta.

Nope bei 99 mit beta :)


Dann hat da jemand einen Commit-Kommentar versaut.

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