Demnächst: Mülltonne vs. Mülleimer

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Demnächst: Mülltonne vs. Mülleimer

Beitragvon GM Mehdornia » Fr, 19. Apr 2024 19:36

Seid gegrüßt!

Mit einem der nächsten Updates ändert sich einiges beim Müll. Mich hat genervt, dass man keine vollen Container wegwerfen kann, seit 2017 der Kudi-Container-Filter (damit man nicht seinen Fellbeutel wegwerfen kann) eingebaut wurde. Da gab es schon länger die Überlegung, eine bessere Lösung zu finden.

Und die sieht so aus: Die städtischen Mülltonnen vernichten die Items nicht mehr sofort, sondern sie bleiben mindestens 24 Stunden (RL) darin. Die Mülltonnen kann man jetzt ganz normal öffnen und den Müll wieder herausfischen, was auch Charactern, die einen Bettler spielen, zuträglich sein dürfte. Erst danach landet der Müll auf einer der neuen Mülldeponien, die sich momentan alle auf Jhe'lom befinden, und liegen dort weitere 24 Stunden herum, bevor sie sich wirklich verflüchtigen.

Da Container maximal 255 Items direkt aufnehmen können, kann es passieren, daß die Tonnen recht voll werden. Sollte es irgendwo Probleme geben, schreibt bitte vor Ort eine Page und wir setzen am der konkreten Tonne die Zeit herunter.

Und ja, uns ist bewusst, daß 255 Items beim Werkeln im Haus eventuell schnell erreicht werden. Deswegen gilt bei im Haus festgemachten Mülleimern (die benennen sich nach dem Festmachen bei der Erstnutzung auch entsprechend um), dass nur 10 Minuten Verweilzeit garantiert werden, in denen man seine Felle ggf. wieder herausgefischt haben oder eine Reise nach Jhe'lom antreten muss. Das sollte für einzelne Handwerker im Normalfall ausreichen, ansonsten stellt Euch bitte mehrere Eimer ins Haus.

Weitere Änderungen:

- .move und .movetype akzeptieren künftig (festgemachte) Mülltonnen und Mülleimer als Ziel
- verbliebene (schon länger nicht mehr kaufbare) Aufstellscheine für Mülleimer werden in Mülleimer konvertiert (da die Eimer schwerer sind, können Container mit ehemaligen Scheinen darin zu voll werden und Items nach dem Herausnehmen eventuell nicht zurückgelegt werden)

Gehabt Euch wohl!
GM Mehdornia
GM Mehdornia
Gamemaster
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 28. Apr 2008 04:36

Re: Demnächst: Mülltonne vs. Mülleimer

Beitragvon Bellatrix Adezina » Sa, 27. Apr 2024 15:24

seid gegrüsst
Mit den Mülltonnen in den Minen hab ich so meine Probleme.
Muss Erze in den Minen neben den Tonnen entsorgen was meinem Naturell widerspricht. Ich denke man sollte da die Zeit bei allen Abfalltonnen in den Minen verkürzen. 24 Std. sind effektiv zuviel.
Mfg Adezina
Benutzeravatar
Bellatrix Adezina
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 17. Mär 2008 05:35

Re: Demnächst: Mülltonne vs. Mülleimer

Beitragvon GM Mehdornia » Mo, 29. Apr 2024 11:19

Bellatrix Adezina hat geschrieben:Ich denke man sollte da die Zeit bei allen Abfalltonnen in den Minen verkürzen. 24 Std. sind effektiv zuviel.


In zwei Minen, wo entsprechende Pages vorlagen, wurden die Zeiten auf je eine Stunde gesetzt. Solange nicht mehrere Miner einen komplett vollen Rucksack gleichzeitig entsorgen wollen, sollte das hoffentlich passen. (Man bekommt knapp 29000 Erze in eine Tonne, genau wie in die meisten anderen Container.)

Auf Jhe'lom wurde übrigens einiges Erz etc. angespült und erfreut angenommen. Das kann man ja prima mit Erzverarbeitung als Hobby einschmelzen und kann z.B. einen Werkzeugschmied recht weit damit skillen. Das halbkaputte Energium-Werkzeug taugt wohl eher nur für den Verkauf, um die Miete zu finanzieren.
GM Mehdornia
Gamemaster
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 28. Apr 2008 04:36


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron