Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


einstieg:installation

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
einstieg:installation [2021-05-13 12:17]
vero
einstieg:installation [2021-09-24 16:53]
cmehdorn Typo
Zeile 3: Zeile 3:
 Um auf unserem Shard spielen zu können benötigst du einen Client. Wie du an diesen herankommst und wie du ihn installierst, wird dir im Folgenden gezeigt. Um auf unserem Shard spielen zu können benötigst du einen Client. Wie du an diesen herankommst und wie du ihn installierst, wird dir im Folgenden gezeigt.
  
-===== 1. Schritt: Client Download ===== +===== 1. Schritt: Client-Download =====
- +
-Zunächst einmal musst du dir den Client besorgen. Dieser wird dir als komprimierte .zip-Datei zur Verfügung gestellt. Klicke auf "Client Download" (oder irgendwas anderes), um ihn herunterzuladen. Wähle "Datei speichern" aus und drücke auf "Okay". Der Download sollte nun starten. +
- +
-Hier Link für Client Download+
  
 +Zunächst einmal musst du dir den [[https://welt-pergon.de/downloads/UO.zip|Client herunterladen (ca. 725 MiB)]]. Dieser wird dir als komprimierte .zip-Datei zur Verfügung gestellt. Wähle "Datei speichern" aus und drücke auf "Okay". Der Download sollte nun starten.
  
 ===== 2. Schritt: Zip-Datei entpacken ===== ===== 2. Schritt: Zip-Datei entpacken =====
Zeile 14: Zeile 11:
 Nachdem dein Download fertiggestellt ist, musst du zunächst die Zip-Datei entpacken. In der Regel speichert dein Browser die Download im "Download"-Ordner. Hier solltest du dementsprechend auch die geradeben heruntergeladene Zip-Datei finden - allerdings nicht, wenn du einen anderen Ordner als Downloadziel ausgewählt hast. Dann musst du dort nachsehen. Nachdem dein Download fertiggestellt ist, musst du zunächst die Zip-Datei entpacken. In der Regel speichert dein Browser die Download im "Download"-Ordner. Hier solltest du dementsprechend auch die geradeben heruntergeladene Zip-Datei finden - allerdings nicht, wenn du einen anderen Ordner als Downloadziel ausgewählt hast. Dann musst du dort nachsehen.
  
-Um das Zip-Archiv nun zu entpacken, navigierst du in deinen Download Ordner und öffnest das Zip-Archiv mit einem Doppelklick. Du wählst dann mit der Mouse den Ordner "Pergon" aus und drückst in der oberen Leiste auf "Alle extrahieren". Nun musst du nur noch einen Datei-Pfad auswählen, in dem anschließend deine Client-Daten landen sollen und klickst auf "Extrahieren". Der nun gestartete Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. +Um das Zip-Archiv nun zu entpacken, navigierst du in deinen "Download"-Ordner und öffnest das Zip-Archiv mit einem Doppelklick. Du wählst dann mit der Mouse den Ordner "Pergon" aus und drückst in der oberen Leiste auf "Alle extrahieren". Nun musst du nur noch einen Datei-Pfad auswählen, in dem anschließend deine Client-Daten landen sollen und klickst auf "Extrahieren". Der nun gestartete Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. 
  
 Wenn du die Funktion "Dateien nach Extrahierung anzeigen" ausgewählt hast, wird nach dem Vorgang automatisch der Ordner, in dem sich dein Client befindet geöffnet. Wenn du die Funktion "Dateien nach Extrahierung anzeigen" ausgewählt hast, wird nach dem Vorgang automatisch der Ordner, in dem sich dein Client befindet geöffnet.
Zeile 36: Zeile 33:
 {{ :einstieg:rechte_bat.png?nolink&600 |rechte.bat als mögliche Problemlösung.}} {{ :einstieg:rechte_bat.png?nolink&600 |rechte.bat als mögliche Problemlösung.}}
  
 +Sollte irgendwann durch wundersame Weise dein Updater nicht mehr in deinem Client-Ordner sein, kannst du den [[https://welt-pergon.de/downloads/updater.zip|Updater erneut herunterladen (ca. 2 MiB)]].
  
 ===== 4. Schritt: Client starten ===== ===== 4. Schritt: Client starten =====
einstieg/installation.txt · Zuletzt geändert: 2021-09-24 16:53 von cmehdorn