Server-Umzug

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Server-Umzug

Beitragvon Vero » Fr, 29. Jan 2021 12:23

Liebe Pergon-Treuen,

in den vergangenen Monaten kam es leider immer wieder zu kleineren Datenpannen, die es unter anderem auch nötig machten Pergon für eine Weile abzuschalten. Aufgrund dieser Schwierigkeiten in Verbindung mit der niedrigen Spielerzahl, hat der Vorstand der FeM Ende letzten Jahres entschieden, Pergon nicht länger als Projekt zu unterstützen und die Server nach einer Übergangsfrist abzuschalten. Dass dieser Schritt irgendwann getan werden würde, war nur eine Frage der Zeit und er kam trotzdem recht unerwartet.

Da wir alle aber sehr viel Zeit und Herzblut in diese Welt gesteckt haben und dies nicht einfach aufgeben möchten, haben wir im Staff entschieden, Pergon weiter am Leben zu erhalten und auf einen anderen Server umzuziehen. Derzeit erarbeiten wir mögliche Lösungen. Was jedoch zum jetzigen Zeitpunkt feststeht ist folgendes:

- Das Hosting von Pergon durch die FeM endet im 2. Quartal 2021.
- Beim Umzug auf einen anderen Server werden alte Player-Daten (Accounts, Chars, E-Mail, Besitztümer und so weiter) von Playern, die nicht explizit einer Weiternutzung zugestimmt haben, aufgrund des Datenschutzes nicht übernommen werden können.
- Deshalb wird es eine entsprechende Abfrage beim Login geben, der zugestimmt werden muss, damit wir dazu berechtigt sind die Player-Daten mitzunehmen.
- Wer also auch in Zukunft weiter spielen möchte, muss dieser Abfrage zustimmen, ansonsten sind alle erarbeiteten Dinge unwiederbringlich weg!
- Stichtag ist der 30. April 2021 um 23:59 Uhr. Bis dahin könnt ihr die Entscheidung mit dem Kommando „.umzug“ jederzeit ändern.
- Danach werden persönliche Daten von Playern, die nicht zugestimmt haben, aus der Datenbank entfernt.
- Wer sicher ist, daß er nicht umziehen will, kann seinen Account bereits vorher mit „.deleteaccount“ löschen.
- Dies müsst ihr für jeden eurer Accounts einzeln machen.

Diese zugegebenermaßen sehr radikale Vorgehensweise ist leider die einzige Möglichkeit, Pergon, wie wir es kennen, weiterzubetreiben.

Wir hoffen, dass wir euch auch auf dem neuen Server zahlreich begrüßen können!

Euer Staff-Team
Vero
Gamemaster
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 22. Jan 2016 00:17

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron